Windows XP Home Einstellungen nach PC-Aufrüstung?

stupsnase75

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe mir heute ein neues Motherboard (Asus A7N8X-X), Prozessor (AMD Athlon XP 3200+ 2,2 GHz 400), einen passenden Kühler und noch 512 MB Arbeitsspeicher gekauft.
Die habe inzwischen auch schon in meinen Rechner reingeschraubt und er startet erstmal recht brav. Beim allerersten Start hat er gleich beim ersten Bildschirm (in dem er auch den Arbeitsspeicher hochzählt) eine Meldung gebracht "Warnung: Der CPU wurde geändert"
Danach ist er aber gestartet, aber nicht mal mehr bis zu dem Bildschirm gekommen, wo Windows XP steht, sondern hat sich neu gestartet.

Natürlich war ich so schlau keine Sicherungskopie meiner persönlichen Dateien von Festplatte C zu machen. Da ich diese doch gerne behalten möchte, möchte ich deswegen nicht unbedingt die Festplatte formatieren und Windows neu aufspielen.
Mit der Reparaturkonsole von Windows XP kenne ich mich nicht aus. Deswegen weiß ich auch nciht, wie ich Windows sagen kann, dass es jetzt halt mit einem neuen Prozessor arbeiten soll.

Kann mir irgenjemand einen Tip geben, wie ich Windows wieder zum laufen bringe? Oder kann mir jemand eine Link auf eine seite sagen, auf der das zufällig beschrieben wird?

Danke sagt
Stupsnase
 
Du legst die Windows Cd ins Laufwer, und startest neu.
Dann kommt beim Booten ne meldung. "Drücken sie eine belibeige Taste um von der CD zu starten" Das machst du. Drück Enter oder so:D.
Dan dauert es ne ganze Weile, und du drückst dann zu erst auf Windows XP jetzt installieren, oder so.
Dann sucht er nach vohandenen Windoof Versionen. Dann sollte er deine Windows Version eigebntlich finden.
Dann wählst du Windows XP Reparieren, und der Rest geht fast von allein.

Fertsch.

Hatte das selbe Problem wo ich mein neues Bord eingebaut habe. Reparieren hat geholfen.
 
Danke für Deinen Beitrag!

Wenn ich aber auf "Windows installieren" gehe, dann möchte er es auf C installieren, stellt fest, dass da bereits eine windows version drauf ist und möchte die Festplatte formatieren.

Wenn ich auf "Windows Reparieren" gehe, dann geht er mir in die Reparaturkonsole, d.h. schwarzer Bildschirm (Dos Modus) und da steht C:\Windows - und mehr nicht.

Leider repariert er bei mir eben nicht selbstständig - das ist mein Problem.

Wie bekomme ich ihn dazu, doch selbstständig Windows zu reparieren?

Stupsnase
 
Also wenn du gleich das erste mal auf Reparieren klickst, geht er bei mir auch in nen schwarzen Bildschirm, wo nur C:Windows steht. Desshalb musst du erst auf Installieren klicken, und dann musst du den lizenvertrag dingbums muit der F8 Taste akzepieren, und dann Reparieren wählen.

So ist es zumindest bei mir.
 
Hallo Caesar!

Danke für diesen Tip. Ich habe diese Funktion bisher wirklich noch nicht entdeckt! Habe jetzt - Dank Deiner Hilfe - erst gesehen, dass es tatsächlich noch mehr gibt!

Ich probiere das gleich mal aus! Aber wenn es bei Dir geklappt hat - dann wird es bei mir schon auch klappen!

Tausend Dank! Du hast mir echt wahnsinnig viel Arbeit erspart und mir unendlich geholfen!

Leider kann ich nicht mehr als "Danke" sagen!

Also nochmal: Tausend Dank und einen ganz großen Drücker!

:)

Stupsnase
 
kein problem, habe ich doch gerne gemacht. Ein kleines Danke reciht doch völlig aus.
 
Oben