Vista Windows Vista: Versionen, Preise, Termine

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Versionen und Preise:
Sage und schreibe fünf verschiedene Editionen von Windows Vista wird es geben, die sich entsprechend im Funktionsumfang unterscheiden.
Welche Version für welchen Zweck geeignet ist, versucht dieser Thread zu klären: https://www.supernature-forum.de/sp...che-vista-version-ist-richtige-fuer-mich.html
Home Basic und Home Premium sind klar für den Einsatz zu Hause konzipiert, Business und Enterprise richten sich an kleine, mittlere und große Unternehmen. Die Ultimate-Edition bietet das "volle Programm" und beinhaltet alle Features.
Die Preise gliedern sich wiefolgt:

Home Basic: 199 $ (Upgrade 99,95 $)
Home Premium: 239 $ (Upgrade 159 $)
Business: 299 $ (Upgrade 199 $)
Enterprise: keine Information verfügbar, wird es auch nicht im freien Handel geben
Ultimate-Edition: 399 $ (Upgrade 259 $)

Das sind die offiziellen USA-Preise. Was die deutschen Preise angeht, schau bitte in dieses Thema:
https://www.supernature-forum.de/sp...-preise-fuer-vista-in-deutschland-update.html
Darüber hinaus ist noch die Rede von einer "Home Basic N" und einer "Business N"-Edition für den EU-Markt.
Diese enthalten keinen vorinstallierten Windows Media Player, um die EU-Wettbewerbsregeln zu erfüllen.
Ob es diese wirklich geben wird, ob dann z.B. in Deutschland die Versionen mit und ohne "N" nebeneinander in den Regalen stehen werden und ob es einen Preisunterschied geben wird, ist im Augenblick noch unklar.

Und zu guter letzt gibt es noch "Windows Starter 2007", ein auf Vista basierendes, funktional enorm abgespecktes und damit sehr günstiges Windows, welches für den Absatz in Schwellenländern gedacht ist.

Wann erscheint Vista?
Von Microsoft selbst gibt es noch keine verbindliche Aussage - den Gerüchten, die Markteinführung würde sich erneut verschieben, wird allerdings widersprochen. Nach jetzigem Stand ist also davon auszugehen, dass Vista im Januar 2007 an den Start geht.
Amazon nennt auf seiner Homepage den 30.01.07, aber auch dieser Termin dürfte nur geschätzt sein.

Zu den Systemanforderungen siehe hier:
https://www.supernature-forum.de/sp...3-systemanforderungen-fuer-windows-vista.html
 
Zuletzt bearbeitet:

one8seven

Herzlich willkommen!
laut aussage meines chefs soll es nun evt. doch schon 2006 erscheinen, genauer ende november, wahrscheinlich zeitgleich mit office 07... :eek:

mfG

(angaben ohne gewähr...)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Januar-Termin ist der für die Endverbraucher und Home-User, die Abo-Kunden bekommen Vista bereits im November, das stimmt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Veröffentlichungstermine wurden von Microsoft nun nochmals bestätigt:
Vista und Office 2007 sind für Unternehmen ab dem 30. November erhältlich, für Privatkunden bleibt es beim 30. Januar 2007.
Die finale Version von Vista soll die Build-Nr. 6000 tragen.
Im Anhang die offiziellen Packshots.
 

Anhänge

  • home_basic.jpg
    home_basic.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 182
  • home_premium.jpg
    home_premium.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 199
  • business.jpg
    business.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 213
  • ultimate.jpg
    ultimate.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 212
  • office_professional.jpg
    office_professional.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 276
B

Brummelchen

Gast
Was bedeutet:
"Kontrolle über Installation von Gerätetreibern"
?

Ist erst ab "Business" verfügbar...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Man findet viel Information, dass es dieses Feature gibt, einige Fragen, was es denn zu bedeuten hat, und nur ganz ganz wenige Antworten, von denen keine einzige brauchbar ist...
 
Oben