Vista Windows Vista OEM Preinstallations Kit

Mummelchen

Herzlich willkommen!
Hallo an alle :)

ich bin ganz neu hier (eben erst registriert) und habe ne Frage zu o.g. MS-Pack. Oftmals wird eben ein OPK angeboten, wobei hier die Aussagen kilometerweise auseinander gehen. Wenn ich nun ein OPK habe, brauche ich dann noch eine Original-DVD von Vista oder kann ich mit dem Installation-Kit alles aufsoielen, soll heißen, daß ich dann keine OS-DVD mehr brauche ?

Ich weiß, daß eben jene Frage schon öfters gestellt wurde und vielleicht nerve ich auch den ein oder anderen, aber bevor ich so eine kaufe möchte ich einfach nur ne verläßliche Aussage haben.

Und, daß ich es nicht vergesse --> schon mal allerbsten Dank für eure Bemühungen im voraus ! :))

Grüße

Mummelchen
 
Vista SB Preinstallations-DVD - gulli:board

WinFuture-Forum.de > Windows Vista Oem Preinstallationskit ?

Windows OPK? - Vista Setup and Install

kann es sein das hier deine Frage beantwortet wird?

ich konnte keine kilometerweise auseinandergehenden Aussagen feststellen ;)

viel Spaß im Wohlfühlboard
Hi weissnix,

danke für deine antwort bzw. deine links ! ... und doch (!) ... die aussagen diesbzgl. gehen kilometerweise auseinander - in den einen foren wird klipp und klar gesagt, daß eben ein OPK alles bietet und die OS-DVD nicht mehr gebraucht wird - wobei andere foren genau das gegenteil als das einzig richtige darstellen - und genau deswegen habe ich hier die frage gestellt, einfach um jemanden zu finden, der auch wirklich sich damit auskennt.
 
Nicht verzagen, Microsoft fragen <- schwacher Gag, ich weiß :D

Das eigentliche Preinstallations Kit ist lediglich eine Sammlung von Werkzeugen, die es einem ermöglichen eine angepasste Vista DVD zu erstellen, wie es z.B. die Hersteller von "branded" Versionen machen, die man manchmal im Bündel Fertigrechnern bekommt. Man benötigt die Vista DVD dennoch - zumindest so lange bis man sich mit Hilfe des Preinstallations-Kits selbst eine angepasste Version erstellt hat und sie kommt normalerweise auch im System Builder Bündel mit. Es bietet im Gegensatz zum WAIK (Windows Automated Installation Kit) einige erweiterte Möglichkeiten zur Integration von z.B. Fremdsoftware und sollte eigentlich nur OEMs und Microsoft "Partnern" zur Verfügung stehen, aaaber:

Partner wird man, indem man sich auf der M$ System Builder Seite registriert und da gibt es dann auch alle benötigten und fehlenden Informationen zum Preinstallation Kit ;))
 
Danke - für beide Antworten !!! :))

Habe auch sofort die genannten Links angesehen und diese haben mir auch schon ein Stück weiter geholfen - mit euren beiden Aussagen kann ich endlich mal etwas anfangen, anders wie auf anderen Foren, wo viele weit auseinander gehende Meinungen vetreten werden und dem Neuling das Leben auch schwer gemacht wird --> nochmals --> herzlichen Dank !!! :)
 
Oben