Windows Vista nicht unter Parallels!

jabberj

assimiliert
Intel-Mac Besitzer leben in zwei Welten, wenn sie es wünschen. Entweder installieren sie Windows über Bootcamp oder mit einer Virtualisierungssoftware, z. B. Parallels. Wer die eine aktuelle Version von Windows einsetzen möchte, darf die Home-Version (Basic und Premium) nicht über eine Emulations- oder Virtualisierungsumgebung ausgeführen. Der Betrieb unter Parallels ist nicht mehr erlaubt. Wer es haben will, muss zur deutlich teureren Ultimate- oder Business-Version greifen, die 299 bzw. 399 Dollar kostet.

Der große Erfolg von Parallels und ähnlichen Produkten ist Microsoft also vermutlich entgangen. Die Möglichkeit, Windows-Programme auf Intel-Macs ausführen zu können, wird sicherlich nicht nur von "professionellen Anwendern" und "Technologie-Liebhabern" genutzt, wie es Microsoft darstellt.
 

ZuluDC

assimiliert
Der große Erfolg von Parallels und ähnlichen Produkten ist Microsoft also vermutlich entgangen

Nein ganz sicher nicht; wie kommst Du denn auf sowas.
Parallels ist nichts anderes als ein lästiger Konkurrent, der am Besten gar nicht exisitieren würde. Ob es VirtualPC für Mac gibt weiss ich nicht, aber dass Vista Home nicht laufen darf (lizenzrechtlich - ausser man kauft noch mal eine Lizenz) ist doch auch unter Windows so - hab ich zumindest gemeint irgendwo mal gelesen zu haben.
 

ZuluDC

assimiliert
ot:
Diese Meldung von Golem hab ich vorgestern schon gelesen und schmunzeln müssen. Nicht dass ich Schadenfreude gegenüber der Mac-Gemeinde verspüre - nein - einfach weil mir solche Sachen das Gefühl geben Apple wird immer da kleben bleiben wo es ist.

An sich hätte ich wirklich nichts gegen eine grössere Verbreitung von MacOSX auf Rechnern - alleine der Glaube fehlt mir irgendwie.
 

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
also ich hab es übrigens auf Bootcamp und es läuft sehr stabil...
Allerdings habe ich es nur zum reinschnuppern, und muss nicht wirklich arbeiten.
Zocken geht allerdings auch, spiele grade "Siedler 2 DNG" unter Vista Ultimate..

:)
 
Oben