Windows Vista erkennt externe Festplatte nicht mehr

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
meine externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, bzw. kein Zugriff drauf. Hab mal unter Computverwaltung nachgesehen, da steht jetzt RAW, auch der belegte Speicherplatz. Wie kriege ich das wieder richtig gestellt?
Gruß
Markus
 
hab ich runtergeladen. Testdisk gestartet, jetzt steht da schon eine Weile please wait, ist das richtig?
 
Es werden die Informationen zu dem Datenträger eingelesen - das kann schon mal eine Weile dauern.
Sollte sich länger als eine Stunde nichts tun, deutet dies auf einen möglichen Hardwaredefekt hin.
 
es läuft schon 3 Stunden. Hab jetzt die externe ausgeschaltet, jetzt kommt das neue Bild. Ist aber eine 1.1 Festplatte. Wenn die aus ist, gehts doch gar nicht? Habe nochmal an und aus gemacht, jetzt gings. Aber wo lasse ich die denn durchlaufen, damit das geändert wird? Da steht nur Quick Search und Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch Paragon anbieten.
Die, die ich habe, ist nicht kostenlos, daher darf ich die hier nicht öffendlich zur Verfügung stellen.

Musst du mal suchen, vielleicht findest du irgendwo eine hübsche Quelle, wo du das findest. ;)

Das ist ein Programm, universell für Konfiguration der Festplatten.
Hab da mal meinen Master Boot Record reparieren lassen, in dem auch die Partitionstabelle enthalten ist.
Ist ganz einfach, hab es aber noch nicht auf eine volle HDD agewandt, daher kann ich nichts über die Arbeits-Zeit sagen.

Du kannst den MBR dort reparieren oder neu erstellen, aber ich weiß nicht, was das für Auswirkungen auf deine Daten hat, wenn du den neu erstellst.


ot:
Und wie gesagt, ich kann meine Version hier nicht öffendlich zur Verfügung stellen, aber vielleicht findet sie ja irgendwie anders ihren Weg? ;)
 
Jetzt geb ich es auf. Kann das sein, daß 1.1 auf einen 2.0 Anschluß den ganzen Rechner immer blockiert bzw. den Explorer. Selbst das Formatieren läuft entweder langsam oder ist auch wieder hängengeblieben.
 
Langsam darf es über USB 1.1 ja sein, aber funktionieren muss es trotzdem.
Vielleicht ist die Platte einfach kaputt.
Wenn Dir die Daten wichtig sind und Du bereit bist, für deren Rettung ein bisschen Geld auszugeben, dann schreib mir eine PN, ich mach das beruflich :).
 
ot:
Ist immer vom Aufwand abhängig. So lange ich es selbst machen kann, zwischen 60 und 200 Euro.
Wenn die Platte ins Labor muss, wird es fast immer vierstellig - nach oben offen.
Lohnt sich für Privatleute dann meistens nicht mehr.
 
Oben