Vista Windows Vista Business gratis für Studenten

JensusUT

Senior Member
Hi Folks :)...

Habe ich in einem befreundeten Board gelesen (klick):
QuicksandF schrieb:
Moin,

ab heute (oder gestern?) koennen sich Studenten, deren Hochschule an dem Academic Alliance Programm von Microsoft teilnimmt, Vista Business gratis und legal auch für den Privatgebrauch runterladen.
Erkundigt euch mal unter http://www.msdnaa.net/search/SchoolSearchIntl.aspx ob eure Hochschule (anscheinend sind sogar einige Berufliche Schulen dabei) mitmacht. Sind recht viele.

Klingt doch gut, oder?

Gruß
Jensus
 

KOENICH

der Monarch
Hm, das ist ja mal ein Angebot :eek: (y)
Nichtsdestotrotz muss ich jetzt erstmal schauen, wie ich mich da anmelde:
Wenn Sie Ihre Studenten-ID nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Kursleiter oder an den MSDNAA-Programmadministrator.
...mail ich mal meinem Chef, der wird schon ein paar Leute vom Rechenzentrum kennen, die das dann hoffentlich wissen. :)
 

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Bin einer der glücklichen! Habe die Business Version von Vista gestern geladen und möchtes heute installieren. Berichte euch dann von meinen Erfahrungen :)
 

KOENICH

der Monarch
Ich habe gerade mit dem zuständigen Herrn unseres Rechenzentrums gemailt - leider ist nur das Rechenzentrum der Uni LG für die MSDNAA-Produkte registriert.
Da mein Chef aber da arbeitet (halbe Stelle Bibliothek, halbe Stelle RZ), hab ich den mal postwendend gefragt, ob man da nicht was drehen kann. Mal schauen - würde es gerne mal testen, kaufen kommt vorerst nicht in Frage.

@Slaughter
(y)
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
hmm, wir haben 20 Euro an unsere Lehrer dafür hingelegt.
(trotzdem angemessener Betrag für ein XP inkl. Upgrade auf Vista, so wie es bei uns vor Kurzem der Fall im MSDNAA war)
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Jeder RWTH-Student hier in Aachen bekommt ne unglaubliche Menge an msdnaa-Lizenzen zur Verfügung gestellt...... soviele Programme, Systeme und Plattformen kann ich gar nicht ge- und verbrauchen.... Und Vista Business liegt nicht erst seit heute oder gestern auf dem RWTH-Server,... sondern schon länger.... ;)

Ich nutze aber trotzdem hier und da ein paar Kleinigkeiten....
 

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Habs gestern versucht zu installieren aber CD3 scheint irgendwie nicht in Ordnung zu sein, die ersten beiden CD's nimmt er ganz normal, bei der dritten ist dann immer Schluß.

Auch ein mehrfacher Download von CD3 hat nichts genutzt.

Schade - dann heißt es wohl doch noch warten auf die DVD-Version...
 

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Soo, nach erneutem Download und Verwendung eines anderen Rohlings hats doch noch geklappt, bin sehr begeistert!!!

Mehr folgt später :)
 

DunklerWanderer

nicht mehr wegzudenken
An meiner FH wurden nur sehr wenige Lizenzen verteilt und der verantwortliche ist leider nicht dazu zu bringen unserer Semestergemeinschaft was zur Verfügung zu stellen. Sehr schade, andere Unis haben schon fast verschwenderisch viele Lizenzen :(.
 
Oben