Windows Update

Cadesse

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe mit der Windows-Update Seite ein Problem. Bekomme keine Updates mehr, sondern immer eine Fehlermeldung angezeigt: 0x800A138F
Kann mir da einer weiter helfen?
Danke im voraus.
Gruss Cadesse
 

koloth

Chef-Hypochonder
Google "erschlägt" einen mit Treffern. Gleich der erste Treffer bietet jede Menge Lösungsansätze (in englisch). Musst es halt mal ausprobieren.
 

Franz

assimiliert
Hallo,

hab's mal ein wenig übersetzt, zumindest einen Teil davon.
Die Meldung 0x800A138F beschreibt einen generellen Fehler des Systems, bzw. der Browser - Konfiguration.
Davon ausgehend, daß du IE6 benutzt, versuche folgendes:
Gib folgenden Link in deine URL - Leiste ein:
C:\Windows\Windows Update.log

Jetzt siehst du eine Liste Meldungen, darunter auch Fehlermeldungen,
die etwa aussehen wie:
0x8007007E oder 0x800B0004 oder ähnlich.
Das sind die genauen/spezifischen Fehlerangaben die wir benötigen.
Poste diese bitte.

Für die 1. Hilfe:
Browser öffnen -> Extras-> Internetoptionen wählen, dann

- alle tempörären Internetfiles/Dateien löschen
- alle Cookies löschen
- kompletten Verlauf löschen

Falls die Update Seite jetzt, nach einem Neustart des Browers, immer noch die Fehlermeldung bringt:

IE->Extras->Sicherheit-> wähle dort "vertrauenswürdige Seiten" aus und füge (copy&paste), nacheinander mit Bestätigung folgende Links hinzu:

http://V4.Windowsupdate.microsoft.com
http://Download.Windowsupdate.com
http://Windowsupdate.microsoft.com
https://v4.Windowsupdate.microsoft.com

Wenn das alles eingetragen ist, versuche nochmals auf die Updateseite zu gelangen.

Falls das immer noch nicht klappt, die Fehlermeldungen nochmal posten.

Grüße
arcanoa

p.s.: es sind noch mehr Lösungsvorschläge möglich, die übersetze ich aber nur, wenn's sein muß...
 
Oben