Windows Update löschen?

T

Tigerwitsch

Gast
Hallo,
ich habe meinen Computer so eingestellt, dass nur Updates gedownloadet werden, wenn ich zustimme.
Vor kurzem hat mein PC Windows XP SP 3 auf meinem Rechner gespeichert.
Ich möchte aber kein SP3; installiere sowieso alle Sicherheitsupdates, daher brauche ich es nicht.
Das Problem aber ist, dass während ich SP3 nicht installiere, ich keine weiteren normalen Updates von Windows holen kann.

In welchem Verzeichnis werden normalerweise solche Sicherheitsupdates gespeichert, bevor sie installiert werden oder kann ich irgendwie anders SP3 von meinem Computer holen?

Bitte um gute Antworten!

Danke.
 
T

Tigerwitsch

Gast
Also ich habe gehört und gelesen, dass viele Leute Problem mit SP3 haben.
Im Grunde genommen beinhaltet SP3 auch nur nochmal alle Updates, die im Laufe der Zeit hinzugekommen sind.
Alle Sicherheitsupdates installiere ich ja sonst!
Desweiteren habe ich einige ältere Programme und Spiele, welche (habe ich ausprobiert; habe schon mal SP3 gehabt und dann wieder gelöscht) nicht funktionierten.
Bitte beantwortet einfach meine Frage!
Hoffe auf gute Antworten.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
90% (und das ist sehr vorsichtig geschätzt) aller Probleme mit Service Packs, egal ob 1, 2 oder 3, sind darauf zurückzuführen, dass sie über mindestens "angeschossene" Systeme installiert werden. Schuld ist in den wenigsten fällen Windows oder die Inhalte des Service Packs, sondern all die anderen Leichen, die im System schlummern.
Wenn Du das SP3 schon drauf hast und alles läuft, dann gibt es keinen Grund, es wieder zu entfernen.
 
T

Tigerwitsch

Gast
Ok, ok, aber könnt ihr einfach mal sagen, wie man das macht!!!!
SP3 ist nicht mehr auf meinem Computer installiert; sondern nur heruntergeladen per automatischen update.
In welchem Ordner werden die Dateien gespeichert?
 
B

Brummelchen

Gast
Wenn du das SP3 über das WU (Windows Update) bezogen hast, lässt sich nur
- eigentlich war es nie anders für Patches - nur über die Systemsteuerung/Software
deinstallieren. Funktioniert das nicht (mehr), musst du zwangsweise auf ein Image
zurückgreifen. Allerdings ist das nicht wirklich ein Grund, um das SP3 loszuwerden.
Deine Kiste läuft, SP3 bringt mehr Sicherheit und Stabilität als SP2+Patches davor.
Deswegen heisst es ja "kumulativ" (zusammengefasst).
 
Oben