Windows Server 2008 - Windows Explorer öffnet neue Fenster

Alchamor499

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe ein problem mit meinem Windows Explorer unter Windows Server 2008.

Sobald ich einen neuen Ordner öffne, öffnet sich auch ein neues Explorerfenster. Bei komplexen Ordnerstrukturen kann das schonmal sehr nervtötend sein.
Habe bereits alle möglichen Dinge ausprobiert, aber was auch irritiert ist, dass in den Ordneroptionen die Option 'jeden Ordner im selben Fenster öffnen' aktiviert ist.

Was ich auch noch anzumerken habe, ist, dass der Bug erst nach der Installation von Office 2007 auftrat.

Vielleicht hat jemand von euch schonmal dasselbe Problem gehabt und weiß, wie man es beseitigt.

Ich danke euch
 

Manitou

kennt sich schon aus
Hallo, ich hatte das gleiche Problem unter Vista nach der Installation des IE8. Hab ihn dann einfach deinstalliert und dann war wieder alles wie vorher.

Weiß nicht, ob es noch eine andere Lösung dafür gibt. Müsste man mal in die KnowledgeBase von Microsoft schaun.
 
Oben