Windows on ARM: Microsoft macht Arm Advisory Service weltweit verfügbar

News-Bote

Ich bring die Post
Windows on ARM: Microsoft macht Arm Advisory Service weltweit verfügbar

Windows Titelbild


Mit dem anstehenden Release des Snapdragon X Elite hat auch für Microsoft eine neue Offensive im Bereich von Windows on ARM begonnen und bereits im vergangenen Oktober kündigten die Redmonder ein neues Programm an, um die Zahl der nativen Windows-Apps auf ARM-Prozessoren deutlich zu erhöhen. Nun lassen die Entwickler die letzten Schranken fallen.

In einem neuen Blogpost kündigten die Redmonder nun die weltweite Verfügbarkeit des App Advisory Service an und passt die Beratungen an die Geschäftszeiten in der jeweiligen Zeitzone an. Außerdem wird der Service nun in Englisch, Japanisch sowie vereinfachtem oder traditionellem Chinesisch angeboten. Wie bisher umfasst das Beratungsprogramm Unterstützung bei Fehlerbehebungen, direkte Kontakte zu Microsoft-Mitarbeitern, Codebeispiele und Rezensionen sowie Vorschläge für Plattformfunktionen und Best Practices, Anleitungen und Unterstützung bei Implementierungen.

Microsoft verweist derweil auf ein steigendes Interesse an Windows on ARM, da nach Aussage der Redmonder Unternehmen darin mehr und mehr auch die Zukunft der Hardware sehen und sich auch auf neue Innovationen wie neue KI-Funktionen vorbereiten. Zu den bisherigen Unternehmen, mit denen Microsoft hierfür schon zusammengearbeitet hat, gehören auch bekannte Namen wie NordVPN, Dell, Lenovo und Surfshark.

zum Artikel...
 
Oben