Windows neu aufspielen

Max93

bekommt Übersicht
Hallo Computerfreunde...
ich habe vor meinen alten PC zu verkaufen und möchte ihn dazu formatieren/neuaufspielen, nun habe ich dazu ein paar Fragen. Ich habe einen Hyrican-PC und dem System liegt nur eine recovery-DVD bei. Wie kann ich nun den PC formatieren?...muss ich dazu einfach rechtsklick auf C: und formatieren drücken? Und nachdem ich es formatiert habe kann ich dann einfach die recovery-DVD einlegen und Vista neu aufspielen? Sorry wenn die Fragen ein bisschen komisch wirken habe aber noch keine Vorkentnisse in diesem Bereich.
Freue mich schon auf eure Antworten...
mfg max93
 

Amon

assimiliert
Die Systemplatte im laufenden Betrieb formatieren geht natürlich nicht. Hast du vielleicht noch ne XP CD? Ansonsten lad dir z.B. hier das erste CD-Image runter.
 

stahli

fühlt sich hier wohl
leg deine recovery dvd ein, starte neu, geh ins bios (ganz am anfang ENTF oder so drücke, steht auch meistens da), dort bei advanced settings oder so die option boot device oder ähnlich heraussuchen, dort auf cd rom umstellen, speichern, sollte sich dann automatisch nochmal neustarten, dann sollte er eigtl automatisch von dvd booten und du solltest in ein menü kommen. und ab dort ist es eigtl selbsterklärend.
 

Max93

bekommt Übersicht
also brauch ich ihn garnicht formatieren....einfach nur DVD einlegen und ich kann ihn neu aufspielen oder wie???
 

stahli

fühlt sich hier wohl
fast richtig. das eine zieht das andere eigentlich mit sich. also wenn du es neu aufspielst, bzw vorher wird formatiert, das passiert aber quasi in einem aufwasch. verstehst wie ich meine? :D
 

Max93

bekommt Übersicht
joa denke schon...dann erstmal danke für die Antworten werde es mal ausprobieren. Falls ich noch Probs hab komme ich nochmal drauf zurück
 
Oben