Windows Hyper V Server 2012 - Fehler beim Konvertieren von HDD´s

CreamyCewie

Photoshop-Künstler
Hallo Boardies,

ich versuche mich grade an nem HyperV-Server 2012 und stosse auf folgendes Problem.

Ich hab eine VHD-Datei (200gb groß, dynamisch, Keine Snapshots) und will diese in eine 200gb große FIXE VHD konvertieren.

Sobald ich aber den Vorgang starte, bricht er mit folgender Fehlermeldung ab:

Unbenannt.PNG

Was kann ich nun tun um die VHD zu konvertieren (ohne deren Inhalt zu gefährden!)

Danke & mFG

Creamy
 
Gibt ja leider nicht allzu viel her die Meldung, daher kommen zwei dumme Standard-Gegenfragen:

Es greift auch sicher niemand mehr auf die VHD zu?
Ist sie einer virtuellen Maschine zugeordnet? Wenn ja, dann würde ich zuerst die dynamische VHD an den neuen Ort verschieben und sie dann dort konvertieren.
Platz ist im Ziel genügend vorhanden?
 
Ja, platz ist vorhanden (1TB) und die VHD ist aktuell nicht zugeordnet.
Zugreifen kann auch keiner drauf, da es ja ein CORE-server ohne GUI ist, und der Hyper-V-Manager nur bei mir eingerichtet ist.
 
Nicht, dass ich eine neue Idee hätte - aber ich wollte mach nachhören, ob Du vielleicht eine Lösung gefunden hast?
 
Oben