Windows 98

jonesindi

Herzlich willkommen!
:wand Help meeeeee

Ich habe mir einen neuen rechner gekauft und habe versucht dort 98 zu installieren ( um danach xp zu installieren ) . Ich habe dann aber jedesmal beim hochfahren die meldung:
beim Initialisieren des geräts NDIS :
windows schutzfehler.Starten sie neu.

Dann startet er aber nur im abgesicherten modus.Was ich nun wissen möchte ist folgendes: Was ist das für ein schutzfehler und wie kann ich ihn beseitigen???????????????
Und XP-Cd nimmt er dann nicht an.
 
1.) Warum willst Du erst Win98 und dann XP drüberziehen ?
2.) Was meinst Du mit: "Er nimmt die XP-CD nicht an" ?? - Hast Du im BIOS das CD-Laufwerk
an die erste Stelle in der Bootreihenfolge gesetzt ?
 
ich habe eine xp-cd die nicht im dos-modus läuft.Wenn er dann doch mal hochfährt (unter 98 ) dann nur im abgesicherten modus und dann findet er das CD-laufwerk nicht.
 
Dann lass ihn doch gar nicht erst Windows98 laden :)

Stell im BIOS das CD-ROM-Laufwerk auf die erste Stelle der Bootreihenfolge.

XP-CD einlegen.

Rechner neu booten.

Der Rechner bootet jetzt von der CD und Du kannst die Installation von XP vornehmen.

Wenn das so bei Dir nicht klappt, schildere mal, was (und warum ;))
 
Nur wie stelle ich es an im bios?? Ich finde dort keine bezeichnung dort von wo er bootet.Und was ist mit der bezeichnung NDIS die er mir als schutzfehler meldet??
 
NDIS hat irgendwas mit Netzwerk zu tun, allerdings k.A. was genau :D siehe auch http://www.peer-faq.dyndns.org/peerfaq/peerfaq3/n136.html

Drück doch mal beim Booten F8, dann solltest du ins Bootmenü kommen, dort einfach das CD-Laufwerk auswählen.

Im BIOS findest du die Option eventuell unter "Advanced Setup" , such einfach mal ein bischen, ist bei den verschiedenen Versionen immer ein bischen anders.
 
Oben