Windows 7 zeigt mein Konto nicht an

cody501

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal

Unser Computer hat 2 konten Allerdings wird nur meins angezeigt und ,wenn ich hochfahre ist da nur mein konto und "Andere benutzer" angezeigt

Ich habe keine Ahnung welche Einstellungen ich vorgenommen habe :cry:
also währe es nett wenn mir das jemand erklären könnte

DANKE
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Welche Windows-Version ist das?
Wenn Du auf "andere Benutzer" klickst, sollten doch aber die anderen Konten angezeigt werden, oder?
 

cody501

Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
1.Welche Windows-Version ist das?
2.Wenn Du auf "andere Benutzer" klickst, sollten doch aber die anderen Konten angezeigt werden, oder?

1.Windows 7 Home
2.Nein dann wird nur ein Fenster angezeigt wo ich dann meinen Namen und passwort eingeben muss und (m)ein Profilbild wird auch nicht angezeigt
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Prüfe mal bitte in der Registry, ob es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon einen Eintrag "SpecialAccounts" gibt - falls ja, dann lösche diesen mit allem, was dran hängt
(standardmäßig gibt es den Eintrag unter Windows 7 nicht, er wurde dann händisch oder durch irgendein Tweak-Tool erstellt.
 

cody501

Herzlich willkommen!
Prüfe mal bitte in der Registry, ob es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon einen Eintrag "SpecialAccounts" gibt - falls ja, dann lösche diesen mit allem, was dran hängt
(standardmäßig gibt es den Eintrag unter Windows 7 nicht, er wurde dann händisch oder durch irgendein Tweak-Tool erstellt.

ne der war da nicht aber ich hab ein bild hochgeladen von meiner Registry.wenn du so freundlich wärst lade es bitte runter & siehe es dir an und sag mir dann ob irgendwas daran kaputt ist

Link : Neue Bitmap.bmp

(ich habs hochgeladen weil ich nicht weiß wo ich es hier hochladen kann)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Lösche mal Eintrag "DontDisplayLastUsername" - dann dürften wieder alle Konten angezeigt werden.

Was im Screenshot rot markiert ist, ist in einer Windows 7 Standardinstallation nicht vorhanden.
Aber wie schon gesagt, der oben genannte Wert sollte es sein.

registry.jpg
 

cody501

Herzlich willkommen!
Lösche mal Eintrag "DontDisplayLastUsername" - dann dürften wieder alle Konten angezeigt werden.

Was im Screenshot rot markiert ist, ist in einer Windows 7 Standardinstallation nicht vorhanden.
Aber wie schon gesagt, der oben genannte Wert sollte es sein.

Anhang anzeigen 65606

also ich hab den eintrag gelöscht wie du es gesagt hast ,aber als ich auf "benutzer wechseln" klickte hat er wieder nur mein konto und "andere benutzer" angezeigt
:(

PS: heisst das ich kann alle Nicht-Standart reg-einträge von win7 löschen ??
 
Oben