Windows 7 wieder löschen und XP installieren

DanteSparda01

bekommt Übersicht
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem also ich habe die (test Version) von Windows 7 auf mein Rechner aber wollte nun wieder Windows xp Installieren ich lege die Cd in mein Laufwerk und starte denn Rechner neu aber es passiert nichts Sonst ist immer eine schrift gekommen das man eine beliebe Taste drücken soll wenn man die Cd starten will das ist aber diesmal nicht so :rolleyes:
was kann man machen hat Vielleicht einer eine idee!?.
Danke im voraus.
 
Je nachdem welchen PC du hast, drücke beim Booten wiederholt entweder F8 oder F12 (musst du ausprobieren).
Dann solltest du ins Boot-Menü kommen und das optische Laufwerk auswählen können.
 
Ich hab es jetzt mal mit Esc versucht aber dann startet bloß mein Rechner neu


ich weis nicht ob das was bringt aber das ist mein System
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3600 + 2.00 Gh z
Arbeitsspeicher: 2,37gb
System Typ: 32 bit-Betriebssytem
 
Wie man ins Boot-Menü kommt hängt nicht vom Prozessor, sondern vom BIOS ab.
Welches BIOS bzw. welche BIOS-Version hast du?
 
Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • Beim Hochfahren hast du am Anfang jede menge Daten die ausgegeben werden.
    Da kannst du es ablesen, ist aber etwas schwierig, da v.a. bei schnellen Systemen das auch wieder schnell weg ist.
  • Den Typ und Hersteller des Mainboards suchen.
    Idr stehen bei den Technischen Daten die Daten fürs BIOS dabei
  • Everest Home verwenden. Kategorie 'Mainboard' -> 'BIOS'
 
Ich hab das jetzt versucht aber komm irgendwie nicht rein kannst du mir Vielleicht die Kombination von denn tasten sagen weil ich nicht genau weis ob ich jetzt das untere mit drücken muss.
 
Beim booten, nachdem der Speicher getestet wurde, wie ein Bekloppter wiederholt ENTF drücken. Dann solltest Du im BIOS landen.
 
Ich weiß nicht auswendig unter welchem Punkt das steht, dürfte aber auf jeden Fall auf der linken Seite sein und nicht der erste oder letzte Punkt sein...

Suche mal nach "Boot Sequence". Dort solltest Du es so einstellen daß Dein CD-Rom Laufwerfsbuchstabe vor Deinem C: (oder HDD0) ist.
 
Ich weiß nicht auswendig unter welchem Punkt das steht, dürfte aber auf jeden Fall auf der linken Seite sein und nicht der erste oder letzte Punkt sein...

Suche mal nach "Boot Sequence". Dort solltest Du es so einstellen daß Dein CD-Rom Laufwerfsbuchstabe vor Deinem C: (oder HDD0) ist.

Unter Advanced Bios Features sollte es sein

http://www.buildeasypc.com/pics/bios_advance.jpg

bios_advance.jpg


Auf dem Bild unter First Boot Device CDROM eingeben.
Second Boot Device sollte HDD-0 sein.

Dann F10 zum speichern drücken und mit "z" und Return bestätigen (Die Tasten y und z sind auf der englischen Tastatur vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du im BIOS bist, wählst du "Advanced BIOS Features" da siehst du dann eh die Bootreihenfolge.


EDIT: too late...
 

Anhänge

  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 607
  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    420,4 KB · Aufrufe: 876
Oben