[Windows 7] Tastatur spielt verrückt

--Joe--

kennt sich schon aus
hey fellas,

die SuFu hat mir auch nix passendes ausgepuckt, deshalb park ich einfach mal hier mein Problemchen;)

Also der Laptop meiner Freundin verhält sich seit heut Morgen seltsam. Wenn man etwas eintippen möchte (egal ob mozilla, editor, word etc..) kommt - bis auf 3 ausnahmen (m,n und j) nicht der buchstabe, sondern eine wirre kombi. Meistens so sachen wie "jfa" "hge" oder 4/$". Selbst die Fn-Taste ist jetzt mit einem "+" belegt und auch Return oder die Löchstaste spucken seltsamerweise "y 0" oder "4123" aus.
Dann fiel mir noch auf, dass die Belegung auch hin und wieder variiert.

Meine erste Idee war, dass evtl. Wasser auf die platine kam. Davon weiß sie aber nichts.

Danke schonmal für alle, die mir evtl. helfen können;)
 
Wenn das Laptop tatsächlich Wasser abbekommen hat, dann hast du noch Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ausmachen, Akku und Stecker raus und zwei Tage zum durch trocknen stehen lassen. Dann ausprobieren und hoffen, dass es wieder funktioniert.
Falls es doch kein Wasser ist, würde ich tippen, dass du dir irgendwas eingefangen hast. Am besten mal mit Adaware oder Spybot Search & Destroy nach nach Malware scannen.
 
Falls es doch kein Wasser ist, würde ich tippen, dass du dir irgendwas eingefangen hast. Am besten mal mit Adaware oder Spybot Search & Destroy nach nach Malware scannen.
Zum Testen erstmal mit einer Live CD booten und nachsehen, ob die Tastatur damit normal funktioniert.

Falls der Fehler dort auch noch besteht dürfte ein Hardwaredefekt vorliegen.
Wenn noch Garantie drauf ist: Daten sichern (ganz wichtig, die meisten Hersteller bügeln im Anschluß an die Reparatur das Standardimage drüber) und reparieren lassen.
Falls die Garantie schon abgelaufen ist könnt ihr euch wahrscheinlich nur noch mit einer externen Tastatur helfen (es sei denn du traust dir zu das Notebook auseinanderzunehmen und die Steckverbindung der Tastatur zu prüfen).
 
jo wenn die tastatur beim boot cd wo man was eingeben muss funktioniert dann scannen dein Laptop nach viren würmer und trojaner hatte auch mal so ein virus gehabt war schwer an ein spybot ranzu kommen im netz muste windows tastatur verwenden und timelord habe mich gefragt warum im bedenkten an benton stand jett weis ichs aber ich kannte ihn nicht aber sowas ist eben halt traurig.
 
hey fellas,

danke für die Bemühungen;)
Da selbst im Bios die Tastatur nicht gefunzt hat, haben wir das teil mal aufgeschraubt und im Tastaturbett Cola gefunden:-/ Tatverdächtige ist die kleine Schwester.. naja hab mich schonmal schlau gemacht, was ne neue Tastur kostet..aber wies aussieht, ist des zeugs bis auf die Hauptplatine getropft...

Also Fall somit gelöst;)
 
versucht es mal mit ne externe tastaur usb dfann müste alles wieder laufen oder versuche mit wasser die platine sauber zu machen manchmL HILFST
 
Oben