Windows 7 Service Pack 1 ist da - Download inside

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Warten hat ein Ende: Microsoft hat das Service Pack 1 für Windows 7 zum Download freigegeben.
Erfahrungsgemäß wird der Ansturm enorm sein, und so kann es durchaus vorkommen, dass es vereinzelt auch bis morgen dauern kann, ehe das Service Pack 1 über Windows Update angezeigt wird.
Den manuellen Download findet Ihr unter dieser Adresse:
Downloaddetails: Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932)
(Download der ISO-Datei, die sowohl 32 als auch 64 Bit enthält - weitere Links folgen, sobald verfügbar.)
Aber auch hier muss mit Überlastung gerechnet werden - daher erscheint mitunter "Seite nicht gefunden" oder "Seite nicht verfügbar", wenn man den Link anklickt.

Daher gibt es das Service Pack 1 alternativ auch als Download vom DrWindows-Downloadserver:

Download Service Pack 1 für Windows 7 32 Bit
Download Service Pack 1 für Windows 7 64 Bit


Alle wichtigen Informationen zum Service Pack 1 sind hier in einer FAQ zusammengestellt:
Windows 7 Service Pack 1 - Antworten auf häufige Fragen - Windows Anleitungen und FAQ

Aber ich drücke Euch natürlich die Daumen, dass die Installation reibungslos funktioniert und Ihr gar keine ergänzenden Informationen benötigt.
 
Dankeschön - ich werde dennoch abwarten, wie die ersten Kundenmeinungen über das SP sind. Vor allem, wenn dann auch alle Infos rauskommen, die MS nicht so gerne publiziert (Probleme, Bugs, Userunfreundliche Änderungen)..

LG

// edit: wow, ich krieg nur 404 und überlastete Server..
 
Auf die Seite von DrWindows komme ich schon gar nicht drauf!

Kann es sein, dass die Iso.-Datei vom W7 SP1 saftige 1,9 GB hat??? :eek:
 
Offensichtlich hat es bei einigen Seiten, welche ebenfalls Downloadlinks angeboten haben, Probleme gegeben. Manche leiteten den Download auf einen Microsoft-Server um, der aber noch die RC-Version ausgeliefert hat.
Entsprechend verärgert waren die Reaktionen der User.
 
Das wurde bei Duke Nukem Forever auch gesagt :eek:. Gut, dann warte ich halt noch etwas und kann SP2 und SP3 gleich mit herunterladen... für Windows-9 :ROFLMAO:

//Edit: Huch, ist ja schon fertig. Das war ja einfach :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ging fix und problemlos per Windows Update (irgendwann heute Nacht kurz nach 03:00) ...

Ich werde mir nachher noch das komplette als stand-alone herunterladen und in die Installations-DVD integrieren - spart Zeit, wenn es doch einmal nötig sein sollte, neu zu installieren ...

(Ich hoffe aber dennoch, dass es bei meinem eigenen W7 Rechner nie nötig sein wird.)
 
Könnt ihr nicht mal bitte den MD5-Hash posten,
damit man vergleichen und sicher sein kann.
Meinetwegen die anderen Dinger auch gleich,
aber die nutze ICH ja nicht.

Danke!
 
Oben