Windows 7: Firefox beendet - beim Neustart keine Reaktion

micha03r

kennt sich schon aus
Hallo User,habe ein hin und wieder auftretendes Problem.Gehe ich aus meinem Browser Firefox (X) erscheint mein Desktop .Halte mich nun eine Zeitlang zum Beisp.in "Eigene Bilder" auf -Ordner auf dem Desktop abgelegt.

Nach einiger Zeit klicke ich wieder unten in der Leiste das Firefox Symbol an--aber nix geht mehr.Auch im Explorer Firefox anklicken funktioniert nicht.Ich gehe zum Taskmanager bei Anwendungen steht nix von FF.Bei Prozesse beende ich Firefox aber beim nächsten Firefoxsymbol anklicken geht wieder nichts.Auch andere Sachen wie Email oder unter "Favoriten"abgelegte Internetseiten erscheinen nicht mehr! Auch Updates funktionieren nicht. Es ist fast so, als wäre ich nicht mehr im Internet obwohl mir mein Funktionsbild vom Fritzbox-Router, (wo man auch sieht wenn man was runterlädt) nichts auffälliges anzeigt.

Also mache ich einen Neustart u.alles funktioniert wieder.

Wenn ich aber geöffnete Internetseite nur unten ablege (---),habe ich keine Probleme und ich kann auf dem Desktop beim anklicken des FF Symbols eine 2.te Seite aufmachen.

Was kann das sein??Firefox Update ist aktuell und auch Window Update

Mit freundl.Grüße und jetzt schon ein DANKE micha03r
 
Ziemlich schwer einzugrenzen.
Kannst Du es insoweit reproduzieren, dass es immer in Zusammenhang mit Firefox auftritt?
Wenn Du z.B. Chrome oder den IE verwendest, tritt das Problem nicht auf?
Sollte das so sein, dann würde ich Dir empfehlen, Firefox mal ohne AddOns zu starten, am Besten mit einem ganz frischen Profil.
Ich kann mir zwar auf Anhieb nicht erklären, wie eine Firefox-Erweiterung die komplette Internetverbindung lahm legen soll, aber irgendwo muss man ja mal ansetzen.
 
Hallo Supernature,leider habe ich nur den Firefox install. und wie gesagt tritt dieses Phänomän nicht immer auf sondern nur zu 50%.
An Plug ins habe ich nur:
Adobe Acrobat 10.1.3.23----Google Update 1.3.21.111----Shockwave Flash 11.01.152 und Silverlight Plug in 4.0.50401.0
und unter Erweiterungen: Adblock Plus 2.11-----Download Helper 4.9.9-----Easy You Tube Downloader 6.2----No Script 2.4.7 aktiviert.

Könnte es vielleicht sein,das meine Fritzbox(Router) sich ab u.zu mal abschaltet wenn ich einige Zeit nur den Desktop anhabe u.ich keine Internetseite unten in der Leiste abgelegt habe,denn nur dann tritt hin u.wieder das Problem auf.Ist Firefoxseite unten abgelegt-komm ich immer wieder rein.
Wie kann ich feststellen ob ich aus dem Internet bin? Mein Diagrammfenster von der Fritzbox zeigt mir eigentlich keine Abschaltung an.

Mit freundl.Grüßen micha03r....und Danke für deine Antworten
 
Selbst wenn die Fritz!Box Verbindungsprobleme hätte, dann müsste sich Firefox trotzdem "normal" verhalten. Klar, du könntest dann keine Seiten mehr aufrufen, aber er müsste sich dennoch normal beenden und wieder starten lassen.

Ich würde es doch mal mit einem alternativen Browser versuchen - einfach nur um herauszufinden, ob es ein generelles Problem ist oder ob es sich nur auf den Firefox bezieht.
 
Oben