Windows 2003 SMB - Remoteunterstützung anbieten

memnon

Herzlich willkommen!
Windows 2003 SMB - Remoteunterstützung ANBIETEN

Hallo,

ich würde gerne ausgehend von einem Windows 2003 SMB Server den Clientrechnern, die Mitglied von der Domaine sind "Remoteunterstützung anbieten" (nicht zu Verwechseln mit "Remoteunterstützung - Jemanden einladen....)

mein Problem dabei ist, wenn ich von der Serververwaltungskonsole unter den Clientcomputern "Remoteunterstützung anbiete", dann einen Rechnername eingebe, bekomme ich die Meldung "Dei Zugriffsrechte auf die angeforderte Ressouce wurden vom Administrator deaktiviert"

in der DefaultDomainpolicy hab ich hinterlegt, dass Remoteunterstützung anbieten aktiviert ist

-->Computerkonfig-->Admin.Vorlagen-->System-->Remoteunterstützung-->Remoteunterstützung anbieten

unter den Helfern hab ich domain\administratoren und domain\domänen-admins hinzugefügt

am Rechner selbst läuft keine Firewall, ich hab überprüft lt. MS --> http://support.microsoft.com/kb/301527/DE/ ob die Anforderungen passen, hab auch den Regschlüssel überprüft....

was mich zusätzlich interessiert - es gibt am smb server eine policy namens Small Business Server-Remoteunterstützungsrichtlinie - für was ist diese Zuständig ?


weiss nicht mehr weiter, hat jemand erfahrung damit ?
 
Remotdesktopuntestützung

Hallo memnon,
hab fast das gleiche Prob, nur auf Server 2003 Standart.
Eingestellt habe ich das auch , aber ich bin zu dusselig, die Serververwaltungskonsole zu finden.
Helf mir doch bitte mal auf die Sprünge, dann kann ich mal schauen, ob ich was finde.

Gruß
eggat
 
Remotedesktopunterstützung anbieten

Hallo memnon

Hab das mittlerweile hinbekommen, jetzt noch ein paar Fragen:
Kann ein User eine Einladung zur Remoteunterstützung verschicken?
Ist jeder Computer berechtigt, die GruRiLi zu übernehmen?
Hast Du mal versucht, von einem XP-Client die Unterstützung anzubieten? (wenn auf den DC die Sichere IEKonfiguration eingestellt ist , was Standard ist, weiss ich nicht, ob sich das irgendwie beisst.)
Bist Du mit deinem Useraccount (<Domain>\<Usename>) in der GruRiLi berechtigt, Remoteunterstützung anzubieten (ich weiss, man soll Rechte und Berechtigungen immer auf Gruppen vergeben, aber zum Test erstmal so versuchen), bzw ist die Gruppe eingetragen (<Domain>\<Group>)
(**Bei den Gruppen bzw Usereinträgen ist die Schreibweise wichtig, hab da selber ne Weile rumgebastelt. !!Username@domain funzt bei mir nicht!**)
Nochmal gruß von mir
eggat
 
Oben