Windows 11: Notepad dürfte bald eine Rechtsschreibprüfung bekommen

News-Bote

Ich bring die Post
Windows 11: Notepad dürfte bald eine Rechtsschreibprüfung bekommen

Notepad Logo


Während das gute alte WordPad bald in die ewigen Jagdgründe geschickt wird, wird Notepad unter Windows 11 mit weiteren Funktionen angereichert. Glaubt man einem neuen Bericht der Kollegen von Neowin, wird der Texteditor bald mit einer Rechtsschreibprüfung samt Autokorrektur ausgestattet. Noch hat die Funktion die Windows Insider aber nicht erreicht.

Entdeckt wurde das Ganze mal wieder zunächst auf X und betrifft aktuellen Screenshots zufolge die Version 11.2402.18.0 des Texteditors. Außerdem lässt sich einstellen, für welche Dateitypen die Prüfung angewendet werden soll.

You will be able to choose which file types spell check/autocorrect works in: pic.twitter.com/aMj0rlFccr

— PhantomOcean3 🌳 (@PhantomOfEarth) March 20, 2024


Wann die neuen Funktionen die Insider von Windows 11 erreichen, ist derzeit noch nicht bekannt.

zum Artikel...
 
Oben