Windows 11 Insider Build 22463 im Entwicklerkanal mit neuem Tastenkürzel für den Explorer

News-Bote

Ich bring die Post
Windows 11 Insider Build 22463 im Entwicklerkanal mit neuem Tastenkürzel für den Explorer

Windows Insider Programm


Nach der großen Surface-Party am Mittwochabend ist Microsoft direkt wieder zur Tagesordnung übergegangen und hat eine neue Vorschauversion von Windows 11 veröffentlicht.

Build 22463 bringt in der Hauptsache Fehlerbehebungen und ein paar kleine Detailverbesserungen, eine davon ist für mich persönlich aber ein Highlight: Hat man im Explorer eine Datei oder einen Ordner ausgewählt, kann man mit der Tastenkombination STRG+Shift+C den kompletten Pfad in die Zwischenablage kopieren.

Das ist eine Sache, die ich sehr oft benötige. Früher musste man sich mit Programmen wie Pathcopy behelfen, weil Windows überhaupt keine Möglichkeit dafür bot. Die Einführung eines entsprechenden Buttons im Explorer hat mich seinerzeit sehr gefreut, aber so geht es in Zukunft noch einfacher – sehr schön.

Das vollständige Changelog ist wie immer im Windows Blog zu finden.

zum Artikel...
 
Oben