Windows 11 bekommt ein Facebook-Widget

News-Bote

Ich bring die Post
Windows 11 bekommt ein Facebook-Widget

Das Facebook Widget für Windows 11


Die Widget-Galerie für Windows 11 bekommt eine weitere “prominente” Drittanbieter-Einbindung: Facebook dockt ebenfalls mit einer Mini-Anwendung an diesen Bereich an.

Aktuell ist das Facebook-Widget nur für Insider in den Kanälen Canary, Developer und Beta verfügbar, es wird aber sicher nicht lange dauern, bis es allgemein verfügbar ist. Um es nutzen zu können, benötigt man außerdem die Facebook-App für Windows 11. Ist das Widget aktiv, zeigt es wie oben abgebildet aktuelle Benachrichtigungen an, der Mehrwert hält sich demnach wohl einigermaßen in Grenzen.

Bislang gibt es Drittanbieter Widgets lediglich von Spotify und Facebook oder besser gesagt Meta, die auch für ihren Messenger ein Widget erstellt haben. Wirklich angekommen ist die Idee bei den Entwicklern also noch nicht, was wir in der Windows-Welt allerdings auch seit Jahren leider nicht anders gewohnt sind.

zum Artikel...
 
Oben