WinComander und NIS

Lollypop

assimiliert
Problem: Starte ich mit dem WinComander einen Download und er fängt an das Verzeichnis des angewählten Rechners einzulesen, kommt der dusselige Autoblocker (Meldung Port 5000 Socket de Troje) und sperrt die IP für 30 Minuten. Bei FlashFXP, Cute und BulletProf passiert das nicht. Ist alles Eingelesen, kann ich NIS wieder aktivieren und alles ist Paletti. Kann man da was daran schrauben, oder muß ich Standartmäßig NIS zur Einwahl und Auslesen der Verzeichnisse mit dem Comander kurz abschalten? Gut, man kann auch das Netzwerk Kastrieren, dann ist Port 5000 zu. Warum aber mosert NIS nur beim Comander?????
.
 
Hi

ich nutze gelegentlich auch den Wincommander habe NIS 2002 und deine Meldung noch nie gehabt.
Download und Upload funzt alles zum besten.
Welche Regel für den Internetzugriff hast du eingestellt. Ich habe automatisch konfigurieren lassen.
Ach ja OS: W2K SP2
ansonsten :confused

cu
chaosjack
 
Au das ist fein, daß Du NIS 2002 drauf hast und ein bischen Ahnung. Bei mir kommt keiner mehr bei aktiviertem NIS auf den Rechner. Wenn "Persönlicher Firewall" aktiv ist, ist aus mit dem Zugriff. Die Kiste ist dann mit allen Ports "strealt". Deaktiviere ich den Persönlichen Firewall, gehen diese Ports auf: 80, 135, 5000 und der Rest ist nur noch "closed". Das hier ist mein erster Versuch überhaupt mit einem Firewall und es währe nett von Dir, wenn Du noch ein paar Tips rausrücken würdest.

Applikations Layer Gateway Service(was ist das?) = alle zulassen
Bullet Prof (Cient)= alle zulassen
G6 Server = alle zulassen
DynSite für Windows = alle zulassen
FlashFXP = alle zulassen
Generc Host Process for Win32 Service(was ist das?) = alle zulassen
IE6 = alle zulassen
Media Player = nur auf Anfrage
NTVDM.EXE (was ist das?) = alle zulassen
OmniHTTP = automatisch
Winsock FTP Client = alle zulassen
Und den WinComander habe ich jetzt auch da hinzugenommen = alle zulassen
Ist was falsch oder fehlt noch was? Oder sollte da noch was raus???
bin für weitere Tip's dankbar.
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lollypop

Bei mir sehen die Einstellungen ähnlich aus.
NTVDM.EXE ist die NT-virtual Dos Machine, wird benötigt bei 16-Bit-Programmen.
Ich habe die Firewalleinstellungen und Datenschutzeinstellungen auf mittel eingestellt.
Wenn ein Programm aufs Internet zugreifen will, geht das erst wenn ich es ihm auch erlaubt habe.

cu
chaosjack
 
Oben