[Winamp] Einreihen in Playlist unterbinden

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Komischer Betreff, aber mir viel nichts passenderes ein.:rolleyes:

Wenn ich eine mp3-Datei auf meiner Platte mit Winamp öffne wird diese nicht sofort abgespielt sondern in die Playliste eingereiht. Abgespielt wird dann immer der Song, der vor dem gerade geöffnetem steht. Ich muss also immer den Song noch einmal extra auswählen.
Das ist umständlich und nervt.
Ich will das ein Song, den ich auf meiner Platte anklicke auch sofort abgespielt wird.

Ich bin alle Einstellungen durch und habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.

Habe ich etwas übersehen, oder geht das schlicht gar nicht?

Winamp version: 2.91
 
Mich würde die Sache genau andersrum interessieren - wie kann ich einen Song in die Playlist einreihen, statt dass die Playlist gelöscht wird und der ausgewählte Song gespielt wird?

@ Astro: Das war bei mir voreingestellt...
 
Bei mir sieht das so aus:

Haken raus bei "Enqueue files bla bla..." :D
 

Anhänge

  • winamp01.gif
    winamp01.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 392
Danke LT:)

Bei mir sieht das ganze zwar etwas anders aus (Siehe Screenshot), aber ich habe einfach auch mal das mittlere Häckchen entfernt.:ROFLMAO:

Und es geht nun tatsächlich wie gewünscht.

"Hinzufügen als Standard"
Da soll mal einer drauf kommen.:rolleyes:

Vielleicht ist die deutsche Übersetzung ganz einfach Schrott.

@Sanmaus
Mach mal bei Dir das Häckchen rein.
 

Anhänge

  • winamp.jpg
    winamp.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 340
Oben