[Win9x/ME] Signal außerhalb des Bereichs.

puhbaer36

treuer Stammgast
Signal außerhalb des Bereichs.

Hallo erstmal,

ich hab immer noch ein dualbootsystem mit win98se und xp pro.
ich wollte jetzt seit urzeiten mal wieder win98 starten. bekomm aber vom monitor einen kleinen blauen screen, wo drauf steht: warnung - signal ist außerhalb des bereichs.
erst kommen die fahnen und wenn dann eigentlich der desktop kommen müßte, kommt halt diese fehlermeldung.

wer weiß rat?

(xp pro läuft ohne probleme)
 
Du hast anscheinend in der Zwischenzeit einen anderen Monitor mit anderer Auflösung gekauft ;)

W98 im abgesicherten Modus hochfahren, in der Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen, Graka & Monitor neu einstellen.
 
ich konnte zwar im abgesicherten modus keine einstellungen vornehmen. aber zumindest wurde der neue monitor erkannt und beim nächsten hochfahren konnte ich dann die neuen einstellungen vornehmen.
danke für den tip.
 
Oben