[Win9x/ME] rundll

snoop

chronische Wohlfühlitis
rundll

hallo!

kennt sich jemand mit der rundll (+parameter) aus?
beim start von windows 98 se wird bei mir folgendes aufgerufen:

"RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize"

weiss jemand, woher das kommen könnte ... oder was das sein könnte? hab absolut keine ahnung, kenne den eintrag aber nicht!

mfg snoop
 
Du hast Nvidia Grafikkarten-Treiber installiert?

Dann sind NvQTwk und NvCplDaemon Progrämmchen die automatisch gestartet werden um Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen zu können. Schau mal in deiner Taskleiste, ob dort neue Icons dazugekommen sind.
 
hi
das Daemon Teil ist von Norton hast event. Firewall oder Utilities drauf, lösch Norton noch mal komplett
und spiels neu drauf

pogo.d
 
"RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize"

Hi snoop

Aso, so viel ich weiss: RUNDLL32.EXE NvQTwk startet im Kernel von Windows eine Programmbiblothek mit dem Namen NvCplDaemon, Nv is für Nvidia..., Cpl steht für Controlpanel, aso wird irgend ein Systemspezifisches Programm gestartet. Daemon is der Name womöglich des Programmes. Kenne den Namen eigentlich nur von CD-Emulatoren (Virtuellen-CD-Treiber)und Email-Server Programmen. Hast du vielleicht ein Programm mit so nem Namen installiert?
Kann natürlich auch n Grafiktreiber sein...
GrEeTz
-=SubSys=-
 
danke für eure schnellen & zahlreichen antworten!
ich wusste, auf euch ist verlass ;o)

also... nvidia treiber sind drauf! das control-panel von nvidia wird auch gestartet!

da Nv wohl für Nvidia steht, sind es die entsprechenden programme! thx :)

( norton antivirus hab ich installiert .. wird auch drauf bleiben ;)

und an emulatoren ... virtual cd (cd-drive-emulator) ...insofern wäre die frage beantwortet! )

besten dank! :)
 
noch ne kleine Anmerkung:

Daemon heißt Serverdienst

Also nicht Name des Programmes, sondern bezeichnung seiner Funktionsweise.
 
Oben