[Win9x/ME] Nachinstallieren

Neuuser

Herzlich willkommen!
Nachinstallieren

Ich habe da ein Problem mit meinem (nicht lachen) W98. Wenn ich nach der Installation noch etwas nachinstallieren will, findet mein PC die CD oder den Pfad nicht.
Passiert immer wenn alles läuft und ich nach längerem was nachinstallieren will.
Danke
M.F.G

neuuser
 
Das kannst du in der Registry angeben:
Windows 98/SE/ME: Installationspfad ändern
Wenn Sie den Windows-Installationsordner auf Ihrem PC ändern, müssen Sie den Pfad dahin anpassen.

Bei der Installation merkt sich Windows in der Registry, von wo das Setup- Programm gestartet wurde. Normalerweise ist das der Pfad zum Setup- Programm auf der Windows-CD. Schlaue Anwender kopieren das Windows-Verzeichnis von der CD auf die Festplatte zum Beispiel nach c:\install\ winme und starten das Setup von dort.
Zum einen geht das viel schneller als von CD, und Sie brauchen die Original- CD nicht mehr. Wenn Sie diesen Pfad jedoch ändern, zum Beispiel auf ein anderes Laufwerk verschieben, findet Windows seine Installationsdateien nicht mehr und meldet Fehler.
Ändern Sie daher den Pfad im folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
Dort befindet sich der Eintrag Source-Path, der den Pfad zu den Installationsdateien enthält.
Quelle: NT und XP Tipps bei www.pcgo.de

MfG
Lektro
 
Oben