[Win9x/ME] MTU Size und LAN-Geschwindigkeit einstellen

Frederick

nicht mehr wegzudenken
MTU Size und LAN-Geschwindigkeit einstellen

Hi Win98 Leute.
Ich müsste mal die MTUsize und die Netzwerkkartengeschwindigkeit an meinem Rechner überprüfen,wer kann mir sagen wo das geht.
Also gibt es eine herkömmliche Methode unter Windwos98 oder muss ich mir ein Tool runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frederick

nicht mehr wegzudenken
mit winipcfg.exe kann man sowas nicht einstellen
die mtusize hab ich in der registry gefunden und umgestellt
aber wo kann man die netzwerkkartengeschwindigkeit umstellen
also bei mir auf 100,ich kenn den defaultwert nicht
in der registry seh ich nix
gibs keine möglichkeit ohne tools die geschwindigkeit zu ändern?
 

Frederick

nicht mehr wegzudenken
okay es wird empfohlen den wert bei 2000/xp auf ca.1400 zu stellen
ob das bei 98se genauso ist kann schon sein,
aber ich frag mich immer noch wie man ohne tools die netzwerkkartengeschwindigkeit bei mir auf 100 stellt
 

Lektro

assimiliert
Im Gerätemanager bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte. (Siehe Screenshot)

MfG
Lektro
 

Anhänge

  • NIC-Speed.JPG
    NIC-Speed.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 443

Frederick

nicht mehr wegzudenken
okay alles klar das geht bei windows98
nicht aber bei windows2000 gehts
danke lektro
was würdest du für werte bei der mtusize einstellen,standard ist 0
 

little tyrolean

Elder Statesman
Frederick schrieb:
was würdest du für werte bei der mtusize einstellen,standard ist 0
Unter XP (die Einstellung gilt aber auch für W2k) stellt man das in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NdisWan\Parameters
ein,
die von eurer Telekom empfohlene Größe ist 1480.
 

Anhänge

  • ipmtu.gif
    ipmtu.gif
    32,6 KB · Aufrufe: 260

Frederick

nicht mehr wegzudenken
muss doch auch irgendwie in windows98 einstellbar sein die netzwerkkartengeschwindigkeit,da gibs den erweitert-buttom nicht
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied

Frederick

nicht mehr wegzudenken
scheint bei mir nicht zu funktionieren,liegt wahrscheinlich an der Netzwerkkarte oder an den treibern bei mir gibs gar kein register erweitert in den Einstellung des Gerätemanagers,aber egal kann man wohl nichts machen
dabei kann ich mir einfach nicht vorstellen das man das nicht einstellen kann
also meine lankarte ist eine sitecom Ln-001 v3 für 10,-
ist halt ne standardkarte vielleicht sollte ich mir mal neue treiber downloaden
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Frederick schrieb:
scheint bei mir nicht zu funktionieren,liegt wahrscheinlich an der Netzwerkkarte oder an den treibern bei mir gibs gar kein register erweitert in den Einstellung des Gerätemanagers,aber egal kann man wohl nichts machen
[...]
im Geräte manager bist du bei Win9x auch falsch.
Da ist die Rede von, Systemsteuerung - Netzwerk - Netzwerkkarte Auswählen - unten auf Eigenschaften klicken.

Wenn es DA wirklich nichts gibt, haben die Treiber nichts dafür.
 
Oben