[Win9x/ME] MBR fehler wegen Bootmagic.img

putzmunter

kennt sich schon aus
MBR fehler wegen Bootmagic.img

Folgendes Problem:

Nach Austausch von Platten bin ich zur ursprünglichen Situation zurückgekehrt.
Festplatten an Master und Slave. Starten über Bootmagic von Powerquest.
Habe ich nur die Masterplatte im System klappt alles problemlos. Klemme ich auch die Slaveplatte wieder an, kommt beim Starten die Meldung:
bootmagic.img nicht auffindbar. Das System bleibt stehen.
Gehe ich über eine Notfalldiskette in windows rein, kommt eine Meldung sinngemäß:
Masterbootsektor ist nicht i.O.
Habe die 2. festplatte formatiert, es ändert sich nichts.

Natürlich die Frage: wo ist der Rote Kreuz Mann der mir Tips für die Notbeatmung geben kann?
 
Alles richtig gejumpert ???

Ich würde da nicht unbedingt bei Bootmagic suchen.

Hast Du Bootmagic über Diskette gestartet?

Gruss
Tim
 
Habe nichts geändert zu vorher; Fehlermeldung sagt auch Partitionstabelle stimmt nicht und irgendetwas mit corrupt.
Mit einer anderen Harddisk kommt zwar die Fehlermedung aber es läuft durch. Wie kann man Bootsektor denn reparieren?
 
Fdisk / mbr keine Reaktion

PartMagic läuft mit win98,ME und Xp

alles Fat 32

Beim Starten mit einer HD läuft alles bestens. Erst beim Hinzufügen einer 2. kommt die Fehlermeldung:
Part.Tabelle fehlerhaft
 
Habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg. Die Fehlermeldung kommt übrigens auch wenn ich eine andere Festplatte dahinterhänge
 
Starte doch mal mit einer Bootmagic Diskette, das muss auf jeden Fall gehen.

Hast Du einen Schutz für den Bootsektor im Bios aktiviert?

Gruss
Tim
 
Oben