[Win9x/ME] Heute letzter offizieller Support - Tag für Windows 98, 98 SE und ME

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Heute letzter offizieller Support - Tag für Windows 98, 98 SE und ME

Mit dem heutigen Tag läuft der Support für die DOS-basierten Betriebssysteme von Microsoft endgültig aus.

Microsoft empfiehlt den Wechsel auf neuere (MS) - Systeme, in erster Linie also XP.

http://www.golem.de/0607/46426.html
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Ich habe einen Schleppi mit 700 MHz 20 GB Festplatte da macht XP wenig Sinn. Mal sehen ob es was neues gibt seit erscheinen (Erstellung) der WinBoard.org DVD.

Glaube aber nicht.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Die alten Installationen hören ja nicht auf zu funktionieren - nur gibt es eben keine Sicherheitsupdates mehr.

-> Im Internet sollte man extrem vorsichtig sein!
- Kein IE oder IE - Aufsätze mehr als Browser mehr verwenden (Also auch kein AOL, T-Online, etc...)
Alternative: www.firefox-browser.de
- Auf jeden Fall einen aktuellen Antivirus einsetzen
- Und eine Firewall!
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
freddy_privat schrieb:
wenns keinen support mehr gibt, ist dein schleppi doch immer noch lauffähig, oder nicht???

Das ist schon richtig, aber nach einer Neuinstallation ist er ohne jeglichen Patch.
Also bei MS auf die Seite und alle Aktualisierungen machen lassen, nun musst du die zu Hause liegen haben.
 
Oben