[Win9x/ME] Explorer context menü / Short cut Bar bug

spaceborne

bekommt Übersicht
Explorer context menü / Short cut Bar bug

Hi Leute :)

Folgendes Problem mit 98. Bei manchen neu installierten Programmen, die sich mit Plug-ins in das context menue vom explorer verewigen, passiert folgendes, beim right mouse click habe ich dann 2 x "öffnen" optionen, die erste (=obere) funktioniert dann nicht. Wenn ich dann icons (*.lnk) am Desktop oder den MS Office Shortcut Bar mit left mouse click starten will, funktionierts nicht mehr.(=ungültige Verkmüpfung). Bis jetzt half immer nur Neuinstallation. Gibt es ne andere Lösung ?

Thanks for advices :p
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
*uraltesthemanachobenschieb*
Hallo Spaceborne, nach Deinem aktuellen Posting dachte ich "wer ist das denn, den kenne ich ja noch nicht" - über die Suche nach Deinen Beiträgen stiess ich dann auf diesen hier, muss ich seinerzeit übersehen haben.
Ist das Problem noch aktuell?
Über den Registrierungseditor müsste sich herausfinden lassen, wohin diese Einträge jeweils verweisen, die ungültigen kann man dann entfernen.
Ist zwar umständlich, aber immer noch besser als neu zu installieren ;)
 

spaceborne

bekommt Übersicht
Antwort shortcutbar 98

HI Supernature
Erst mal Danke für die Antwort, habe inzwischen zwar das alte Aufsetzspiel auf meiner 2.= 98. Partition schon hinter mir, aber das nächste Mal kommt bestimmt... ;) Nur wo ich da suchen soll ist mir nichtz klar.
Wenn`s mal wieder so weit ist werde ich dann mal genauer nachschauen und fragen :)
 
Oben