[Win9x/ME] Beim Herunterfahren startet der Rechner neu???

2

270476

Gast
Beim Herunterfahren startet der Rechner neu???

Hi Leute

Habe keine Ahnung was da passiert ist, aber seit ein paar Wochen startet mein Rechner wieder neu, obwohl ich ihn runterfahren wollte. Kann man das wieder abstellen?

MFG W@llace
 
Hi du,

allso soviel ich weis gibts da in der Systemsteuerung irgendwo eine Einstellung, wo man bestimmen kann was der Rechner beim Herunterfahren tun soll.
Kann sein das bei dir da neustart oder Standby eingestellt ist ( bei Standby mußt du oftmals nur an eine Taste kommen und der PC fährt dann wieder hoch ). Ich glaub die Einstellung ist unter Energieoptionen.
Kann aber auch sein dass sie unter System steht.


Grüßle
 
Original geschrieben von BBMV


Für dieses Problem wurde von MS ein Bugfix herausgebracht !

Neustart Patch für Windows XP

Version:
Q307274

Kurzinfo:
Behebt Probleme beim Neustart oder Herunterfahren von Windows XP

Plattform:
Win XP

Beschreibung:
Dieses Update behebt ein Problem beim Herunterfahren und ist im Artikel 307274 der Microsoft Knowledge Base (KB) beschrieben. Wenn Sie unter Windows XP im Dialogfeld Herunterfahren auf Neu starten klicken, reagiert Windows XP möglicherweise nicht mehr. Das Problem tritt gegebenenfalls auf, wenn Sie den Computer mehrmals hintereinander herunterfahren und neu starten. Downloaden Sie das Update jetzt, um das Problem beim Herunterfahren zu beheben.
Weitere Informationen zu diesem Problem finden Sie in Artikel Q307274 der Microsoft Knowledge Base (KB)
 
Steht mit dabei!

Plattform: WinXP


Aber egal, irgendwie bin ich heute nicht auf dem richtigen Dampfer....
 
Habe ich bei meinen alten Rechner auch. Wenn Du APM in den Energieopt. ausschaltest gehts dann wieder. Das einzige Prob. was dann ist, der Rechner schaltet nicht alleine ab, Du mußt dann das Knöpfchen drücken ("Sie können jetzt den Rechner ausschalten" oder so kommt dann, weiß ich nicht mehr genau, weil der Rechner läuft bei mir durch)
 
Auf dem Desktop / rechte Maustaste / irgendwann einstellungen .. da wo man auch die grafik einstellunden ändern kann... wo dann weiter kann ich nicht mehr so genau sagen, da ich XP drauf habe
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Shutdown

FastReboot = "0"

Kontrolieren und gegebenfalls ändern.

den Wert 1 mal aus probieren.

cu rOOts
 
Oben