Windows 9x/ME Win98 zu 98SE hochpatchen

Maliko

Vormals Nightstalker
Sers,

ich hab ein kleines Problem. Ich hab noch ne alte Win98 Version (ohne SE) und will diese gerne halbwegs stabil patchen, da mir der Virtuelle Rechner alle paar Minuten mit nem Bluescreen abschmiert. Da es für das alte aber keine Vernünftigen Patches gibt, wollte ich fragen, ob es möglich ist Wind98 zu Win98SE hochzupatchen, so das man dann auch die Updates nehmen kann, welche für die SE gedacht sind.

Ich danke schon mal im Vorraus.
 
Ich glaube nicht, dass ein Upgrade von 98 auf 98SE möglich ist, da die Kernel beider Versionen unterschiedlich sind. Auch sonst gibt es recht große Unterschiede, Stichworte USB, Netzwerk, usw.
Eventuell ist aber aber möglich, bei der Neuinstallation von SE den Lizenzschlüssel der alten Version zu verwenden. Dann müsstest Du Dir nur eine Kopie der CD von 98SE besorgen.

Weitere Infos, beinhaltet auch einen Link zum inoffiziellen ServicePack für Windows 98 SE.


Gruß
Norbert
 
Oben