Win98 und LPR

Fosteryosho

treuer Stammgast
Hi. Ich habe folgendes Problem.
Bei der einrichtung eines EDV-Raums, sollen die "Schülerrechner" auf einen Printserver zugreifen.

Ich habe drei baugleiche und einen PC anderer Bauart.
Bei den drei, gleicher Bauart, gibt es Probleme und ich weiß nicht woran es liegt.

LPR client ist installiert, mit dem gleichen Pfad versehen, wie der PC wo es funktioniert.

Das eigentliche Problem, liegt darin, dass die drei PCs bei der Anschlusskonfiguration den LPR port unter "andere" nicht angezeigt wird.

Installiert ist sonst noch
TWeak UI mit gleicher, oder fast gleicher konf., wie bei dem PC bei dem es geht.
und standard apps, wie office, acrobat etc.

Hat irgendwer eine Idee?
MFG
monchi
 
Ist die "Unix-Druckunterstützung" installiert (Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten)? Bei mir funktionierte die LPR-Unterstützung bei Win 98 nicht ohne (ist aber schon länger her).
 
Das Problem ist gelöst.
Es lag wohl am LPR treiber, der auf der mitgeliferten diskette enthalten war...
Warum man allerdings für einen Client noch einen zusätzlichen Treiber benötigt ist mir allerdings nicht ganz klar...

Kann sein, dass wir das selbe meinen, allerdings taucht der bei mir sogar direkt unter software auf. Hat da den namen LPR Print server...

Trotzdem danke
mfg
da Monchi
 
Oben