Win8 iPhone wird erkannt (Ton), auch in iTunes, aber es scheint nicht im Explorer auf

schl3ck

schon lange hier
Hey Leute :)

ich hab schon wieder ein Problem mit Win8 :(
Diesmal "findet" es mein iPhone nicht. Genauer gesagt, wenn ich es anstecke, gibts einen Ton für neue Hardware und nach ca. 5 Sekunden nocheinmal oder wenn ich den Explorer im Arbeitsplatz/Computer öffne oder wenn ich den Geräte-Manager aufmache... Wenn ich jetzt den Arbeitsplatz/Computer öffne, seh ich kein iPhone... Unter Win7 war immer eins dort.
Bei "Geräte und Drucker" finde ich zwar unter "Unbekannt" den "Apple Mobile Device USB Driver", der ganz normal angezeigt wird, und daneben ist ein Symbol, worunter iPhone steht und das Symbol hat ein gelbes Warndreieck in einer Ecke. Laut Problembehandlung fehlt der Treiber.
Das iPhone bekommt Strom und ist in iTunes zu finden, aber eben nicht im Explorer... folglich kann ich keine Fotos runterholen...

Hab auch schon Google mehrfach befragt, ist aber nix daraus geworden :(
Das hatte ich alles versucht: iPhone 4 USB Driver for Windows 7 | iTunes: Fix iPhone or iPod Not Detected in Windows 8 ? Technipages | How to restart the Apple Mobile Device Service (AMDS) on Windows

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, und bin über jeden Versuch dazu dankbar :)
 
Jap, ist ein USB 3.0 Port. Laut Intel bringt Win8 den Treiber selbst mit... aber im Geräte-Manager gibts keinen Eintrag für einen USB 3.0 Port.
Auch wenn ich das iPhone an einen USB 2 Port anschließe, kann ich keine Fotos runterholen...
 
War nur so eine Idee. Da ich keinen Plan vom iPhone habe, kann ich auch nur bedingt helfen.
Ist der Anschluss via generischem USB überhaupt offiziell unterstützt, oder muss man nicht sowieso alles über iTunes machen?
 
Installier trotzdem mal die Herstellertreiber. Mit den Win8-Treiber hatte ich auch schon ein paar mal ärger.

Nur als Anmerkung: USB 3 ist sehr unausgegoren und fehleranfällig. Es ist nicht unbedingt abwärtskompatibel.
Etliches was an USB 2 geht funktioniert nicht korrekt an USB3.
Ich hab mich dieses Jahr schon etliche Male auf der Arbeit und Privat drüber geärgert und war froh das die Kisten noch nen 2er Anschluss hatten.
 
Wie ich schon schrieb, meint Intel, Win8 bringt die mit, weshalb Intel nix anbietet... :cry: Sonst hätte ich den Treiber von Intel schon längst installiert ;)

Medion bietet zwar einen Treiber für Win8 an, aber beim Ausführen meldet Windows, dass es Kompatiblitätsprobleme gibt...
 
Die Meldung kann man wahrscheinlich ignorieren.
Interessant wäre zu erfahren, wer der Originalhersteller des USB 3.0 Controllers ist, da gibt es nämlich nur zwei oder drei.
Schau mal, ob Du mit Speccy mehr Infos zu Mainboard und Chipsatz herausfinden kannst, dann können wir uns auf die Suche nach Original-Herstellertreibern machen.
 
Anbei die exportierten Daten aus Speccy betreffend CPU, Motherboard und Peripherie.
Ich hoffe, das hilft etwas weiter :)
 

Anhänge

  • HOME.txt
    7,1 KB · Aufrufe: 547
Oben