win32k.sys PC fährt von alleine runter

Andiela

treuer Stammgast
Habe ein Problem mit meinem Laptop. Betriebssystem: Windows XP

Er fährt zwar hoch, dann aber wieder runter mit irgendeiner Anzeige win32k.sys Fehler, Speicherbild etc..

Man kann ihn dann wieder hochfahren, aber er fährt dann sofort wieder runter, ohne dass man irgendwie Zugriff auf den PC hätte.
Was kann man tun?
 
Weitere Infos wären natürlich nützlich! Wie alt ist das Lap usw. usw.
Über Dein Profil kannst Du nützliche Informationen hinterlassen.

Scheint ein Hardware-Problem zu sein.
 
HP ZE 4700, ist schon 4 Jahre in Benutzung. Wie kann ich überhaupt auf den PC zugreifen. Er fährt nach ein paar Minuten wieder von alleine runter.

(im Profil sind keine Angaben, da es sich hierbei um einen "zweitlaptop" handelt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andiela,

Mit der Google-Suche "win32k.sys" habe ich etliche Lösungsvorschläge gefunden, z.B. diese hier.
Wie oxford schon sagt, ist ein Hardwareproblem dabei die wahrscheinlichste Ursache.
Kannst Du denn wenigstens noch im abgesicherten Modus starten oder passiert da dasselbe?
Evtl. auch mal mit der Setup-CD von XP starten und reparieren wählen.

Zur Info: Windows nennt diese Datei einen "Mehrbenutzer-Win32-Treiber". Es scheint so, dass dieser Treiber etwas mit der Grafik zu tun hat. Bei meinem System wird er nicht gestartet, ansonsten müsste ich irgendwelche Fehlermeldungen bekommen, da zwei benötigte und die Grafik betreffende Systemdateien fehlen (siehe Anhang).

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • win32k.sys.jpg
    win32k.sys.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 220
Oben