[Win2k] wo san de exberdn??

MartyStuart

Senior Member
wo san de exberdn??

ich habe folgendes problem:

auf c hab ich win 98 se. dannach habe ich win 2k installiert. der installer hat das programm auf d gepackt. beim neustart kommt der bootmanager und gibt mir beide os zur auswahl. win 98 läuft problemlos. aber win 2k macht folgende probleme:

1. computer läßt sich nicht herrunterfahren. da hilft nur reset.

2. die wdm treiber für den creative life player 1015 werden fehlerfrei angezeigt( die von der windows cd), aber das ding sagt nix. wenn ich die original cd von creative einlege hängt sich der rechner auf.

3. windows akzeptiert die treiber für die graka (nvida tnt) nicht. (weder die von der cd, noch den aktuellen detonator)

ich habe selbstverständlich die treiber für win 2k verwendet.

so bockig wie das ding sich verhält, vermute ich, daß ich bei der inst. schon was falsch gemacht habe.
kennt jemand die probleme?

cu

martystuart :confused

Hmmm, hast du schon upgedatet (Sp2 für Win2k)? Wenn ja, dann würde ich sagen es liegt am Mainboard. Was hastn für eines? Schon mal neue Treiber fü´s Mainboard installiert oder mal ein Bios-Update probiert?
Bei der Installation kannste bestimmt nix falsch gemacht haben, da du fast keine Einstellungsmöglichkeiten für deine Geräte hast (außer Netzkarte). ;)

GrEeTz
-=SubSys=-

der bösewicht im system ist der soundblaster live player 1024!!
egal welchen treiber ich verwende immer hängt sich der rechner beim ruterfahren auf und der soundblaster macht keinen mux.

Klingt nach nem Prob dat ick scho mal hatte. Mein Compi hat sich ständig aufgehängt wenn ich Musik gehört habe. Am Ende hab ich herausgefunden das sich der onboard-sound (deaktiviert) nich mit meiner Soundkarte verträgt, somit hab ich meine Soundkarte rausgeworfen und muss sagen, der onboard-sound is besser als meine Soundkarte :confused :eek:
Warscheinlich hätte ich auch nur ein bios update machen müssen, is mir aber zu gefährlich :D

GrEeTz
-=SubSys=-

ich hab aber keinen on board sound. :mad
mit ner 0815 soundkarte geht der mist, liegt also definitiv am soundblaster.
aber ich will halt das ding nicht missen.

Dann hast du nur noch drei Möglichkeiten:

1. Nimm von deiner Garantie gebrauch (wenn noch vorhanden bzw. gültig)
2. eine 0815-Karte
3. Hast du die Karte schon in anderen Systemen getestet?

Ansonsten: GAME OVER

GrEeTz
-=SubSys=-

Hallo alle!

Der Übeltäter ist ein Dienstprogramm zur Soundkarte, nämlich die Audiohq - Komponente in Verbindung mit dem Creative Launcher.
Am Anfang hatte ich auch probs damit, es gibt jetzt aber einen neuen Treiber, der zumindest bei mir funzt:

SBLiveXPDrvUpdate.exe deckt die ganze Live - Familie ab.

zu finden bei
http://soundblaster.com/

Zuerst einmal Soundblaster Live! deinstallieren, aber nur die Treiber!!, am besten im Gerätemanager. Dies deshalb, wei das Update nur Treiber und Audiohq tauscht.

Dann den Creative Launcher aus dem Autostart schmeißen. Der Launcher bleibt draußen, und ja nicht wieder starten. Die Klang-Einstellungen kannst du auch über das Taskleistensymbol erledigen.

Vermutlich hast Du auch schon ein halbinvalides W2k, also mach' zunächst über die w2k-CD-Notfallkonsole eine Systemreparatur. Servicepack2 muß, wenn vorhanden, danach wieder installiert werden.

Da das Update alle Audio-Einstellungen von der Platte putzt, lies bitte den beiliegenden Readme-Text VORHER!!

Dann spielst du die Treiber neu auf, und es sollte alles ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben