[Win2k] Synchronisation von Dateien beim Abmelden

Synchronisation von Dateien beim Abmelden

Hi Leute,

ich suche ein Tool zur Synchronisation von Dateien. Hier noch ein paar Details:

Derzeitige Situation:
In einem Netzwerk befinden sich mehrere Notebooks (Win2k Pro), an denen sich User mit serverseitig gespeicherten Profilen anmelden. Auf diesen Notebooks ist ein Tool installiert, das auf jeden Fall benötigt wird, also nicht deinstalliert werden darf. Leider hat dieses Tool jedoch einen Bug, es verhindert, dass das Profil beim Abmelden zurück auf den Server geschrieben wird. Beim Anmelden wird das Profil aber ordnungsgemäß vom Server geladen.

Gesuchtes Tool:
Dieses Tool soll das Profil beim Abmelden auf den Server zurück schreiben. Es soll möglich sein, das dies automatisch abläuft, ohne das Eingaben vom Benutzer notwendig sind. Es müsste also so konfigurierbar sein, das es die Synchronisation automatisch durchführt, oder es muss per Logoff-Skript ansteuerbar sein.

Ich habe schon nach einem derartigen Toll gesucht, aber leider nichts passendes gefunden, zumindest nicht für Windows 2000. :(

Falls jemand ein solches Tool kennt oder eine gute Idee hat, freue ich mich über einen hilfreichen Beitrag.

Danke schon mal.

LG
tobim1986

*EDIT: Das Tool sollte ausserdem gratis zur kommerziellen Nutzung zur Verfügung stehen.
 

sErPeNz

Senior Member
Dann teile uns doch mit, für welches Programm Du Dich entschieden hast,
vielleicht liest das jemand, der etwas Ähnliches sucht..

Dem wäre damit geholfen :)
 
leider für gar keins.

auf den notebooks werden nun lokale profile verwendet.

also nur ein workaround statt eine wirkliche lösung des problems.
 
Oben