[Win2k] Registrierschlüssel ändern

Italia01

fühlt sich hier wohl
Registrierschlüssel ändern

Hallo,
wie kann man in einem laufenden Win2K den Registrierschlüssel ändern, den man doch bei der Installation des Betriebssystems eingegeben hat.:rolleyes:
 
*kopfkratz*

Eine Antwort habe ich leider nicht auf deine Frage aber darf ich dir meinerseits die Frage stellen, welchen Zweck du damit verfolgst? Der Originale Schlüssel sollte wohl reichen, deshalb bekommt man ja auch nur einen.
 
Aber wenn man eine illegale Kopie vielleicht legal machen möchte. Man hat sich eine neue Version gekauft, möchte aber nicht neu alles aufspielen, sondern nur den Schlüssel ändern. Muß doch irgendwie gehen.
 
Illegale Kopien werden hier jedenfalls nicht legal gemacht, denn egal wie, es bleibt illegal.

Wenn du dir eine neue Version gekauft hast, sollte alles benötigte bei sein.
 
Ich habe eine Version richtig gekauft, möchte jetzt den Schlüssel der gekauften Version im bestehenden System eingeben, damit ist doch alles legal.
 
Auch wenn ich manchen Leuten hier in den Rücken falle,
MS hatte vor ca. 1,5 Jahren selbst dazu aufgrufen, illegale
Lizenzen günstig zu legalisieren.

Wenn du mit der CD die Installationsroutine bootest,
kannst du bei der Formatierungsabfrage die OPtion
"Bestehendes Dateisystem beibehalten" aufrufen.

Jetzt werden nur die Windowsdateien neu geschrieben,
aber nicht deine Daten und installierten Programme.
Der Registrierungsschlüssel der Lizenz wird hier ebenfalls erneuert (und entsprechend abgefragt).
 
"Magical Jelly Keyfinder" ist deine Lösung.
Und damit sollte das Thema eigentlich beendet sein ;)

Ich würde auch kein System neu installieren, nicht mal "drüber", nur um den Key
zu ändern - ich hab damit eher schlechte statt gute Erfahrungen gemacht.
 
Mfg von mir

Teste mal das.

Das ist vom MS-Support, eigentlich für XP,
soll aber auch für Windows2000 funktionieren.

Die "*.cmd" ist von mir, nur so als Vorschlag.

Tschau :)

#EDIT:

Anhang anzeigen XP-Produkt-Serial-austauschen.zip

KB vom MS-Support (Erklärung zum Inhalt vom "*.zip")

>http://support.microsoft.com/kb/328874/de<
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben