[Win2k] Problem bei Installation mit Dell Recovery CD

Basteltante

Erster Beitrag
Problem bei Installation mit Dell Recovery CD

Hilfe,
habe bei Ebay w2k (+ SP 3), original verpackt mit Key, gekauft, will es auf Eigenbau PC installieren. Software soll angeblich auf allen PCs laufen, wenn es mit Startdisketten installiert wird. Der Händler hat 4 Startdisketten und SP-4 CD mitgeschickt. Nach Einlesen der 4 Disketten und Start des Setup will der PC die SP-1 CD . Diese habe ich aus dem Netz gezogen. Setup erkennt es nicht.
Da bleibt nur der Abbruch der Installation.

Beim Neustart kommt die Meldung: "This Software is licensed for use on Dell Computer Systems only".

Darauf habe ich die 4 Startdisketten von der Dell CD erstellt. Da kam diese Meldung gleich nach dem Einlegen der ersten Start Diskette.

Was muss ich tun, damit die Dell-CD meine Hardware akzeptiert?

Viele Grüße von der Basteltante
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Wenn der Verkäufer Dir nicht gesagt hat, dass es sich um eine hardwaregebundene Lizenz handelt, solltest Du Dich sofort mit ihm in Verbindung setzen und ihn auffordern, den Kauf rückgängig zu machen.
 
Oben