[Win2k] Positionen der Desktop Icons wiederherstellen

--RAVEN--

dem Board verfallen
Positionen der Desktop Icons wiederherstellen

Hallo allerseits!

Ich bin einer von den Typen, die sich den Desktop randvoll mit Icons laden, damit sie alles wichtige mit zwei Mausklicks ereichen können. Nun mein Problem: Seid Win 95, über Win 98 bis nun zu Win 2k begleitet mich ein ziemlich ärgerliches Problem: Ich starte ahnungslos Windows und plötzlich: Bill rächt sich!! :devil Alle Icons sind ALPHABETISCH sortiert von links oben nach rechts unten :cry: Die schöne über die letzten Wochen gewachsene und höchst optimale Ordnung der bunten Bildchen ist dahin!!
Ok, man kann es positiv sehen: So muß ich meinen Desktop regelmäßig aufräumen :ROFLMAO:
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen Desktop sichern kann und ohne großen Aufwand wiederherstellen?
 

Ottomane

fühlt sich hier wohl
Hallo Plumber,

stell dir vor, ich hätte auch das gleiche Anliegen, wär´ es dann nicht einfacher, statt "Post kommt gleich" reinzutexten, wie man das Prob lösen könnte und ggf. mit welchem Proggi. Völlig klar, dass man hier nicht reinstellt, dass man das Proggi gleich mitliefert, denn so was wär´ ja auch illegal :eek:

:D

Ich selber hab´ das leider früher auch so gehalten mit "mail kommt gleich" - aber festgestellt, dass so vielen Interessierten die weitere Info erst mal abgeschnitten war.

Würde mich freuen, wenn wir uns so besser zukünftig helfen könnten

:)
Ottomane
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Na, eigentlich ist das kleine Programm ja Shareware, man darf also. Ich hänge es einfach mal an dieses Posting.
 

Anhänge

  • layoutsaver.zip
    43,7 KB · Aufrufe: 3.204

Plumber

chronische Wohlfühlitis
Jou stimmt, Shareware - jetzt wo Du es sagst :)

hätte ich auch drauf kommen können.
Siehe Anhang von Raven.

Proggie läuft auch nach Ablauf der Zeit ohne Einschränkung weiter
 

rsjuergen

assimiliert
Ein richtig kleines geniales Programm. Auf so eine Idee muss man erst kommen. Auch ich habe mich schon einigemale geärgert, wenn die DesktopIcon das machen was sie wollen und nicht das was ich will. Zumal ich meine Icon in mehreren Gruppen an verschiedenen Stellen plaziert habe. Prädikat: sehr empfehlenswert
Und unter XP voll lauffähig!
 
Oben