[Win2k] Partitions erstellen

macleod2

treuer Stammgast
Partitions erstellen

Hallo allerseits !

Ich habe momentan auf meinem Notebook W2K drauf, eine Partition. Jetzt würde ich gerne diese in zwei aufteilen, um mir dann zwei verschiedene Betriebsysteme zu installieren. Windows Advanced Server (Evulation) und wieder Windows 2000 Professional. Mein Problem: Wie kann ich die Partitions neu erstellen. Da ja durch mein arbeiten mit W2K dieses benutzt wird, lässt sich auch die Platte von dort nicht formatieren, was ich aber gerne machen würde. Was habt Ihr für Tipps für mich ? Mit DOS-Disk booten und wenn ja, wie erstell ich diese ?

macleod
 
Hallo macleod2,

am einfachsten kannst Du Dein Problem mit Partition Magic lösen, so habe ich es auf meinem Notbook gemacht um Linux zu installieren. PM ist unter Win2k lauffähig bzw startet selbsttätig den Rechner in einem DOS-Modus.
 
Partition Magic

Und ein deutsches PM7 [2MB] kann ich 'stiften' - stammt von einer PC-Zeitschriftenbeilage. Wer bedarf hat, sende mir eine PM mit Angabe der Mail-Adresse.
 
Oben