[Win2k] Laufwerksbuchstabe für USB-Stick ändern & NEU-Menü

REANiMATED

treuer Stammgast
Laufwerksbuchstabe für USB-Stick ändern & NEU-Menü

Hi,..
unter Win98/Me hab ich das schon gemacht.
Bei Win2k weiss ich einfach nicht wie ich das machen soll.

Weiss da jemand Rat ?

(Das geht übrigens bei gar nichts, weder Festplatte noch CDROM Laufwerk :( )

~edit~

Hatte ich total vergessen, wie kann ich etwas aus dem NEU-Menü entfernen ?

Wenn es unter Win2000 genaus so funktioniert wie unter XP, dann unter Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung.

Die Einträge im "Neu"-Menü stehen bei mir in der Registry an dieser Stelle:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew]
Gut möglich, dass es noch einen weiteren gibt. Am schnellsten geht es, wenn Du die Registry nach dem zu löschenden Eintrag durchsuchst.

Bei der Datenträgerverwaltung kommt beim draufklicken ein Fehler: "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden."

Was ist nun wieder kaputt :eek: :eek:

Wegen den NEU Sachen danke ich und schau gleich mal nach was ich nicht mehr brauch :)

GeGoogle´t habe ich auch schon, ich finde aber immer nur die Fehlercodes und manchmal auch die Beschreibung, aber soweit wie ich das gesehen habe, keine Hilfestellung zur Beseitigung etc. :( :( :(

~edit~

Bzw. es waren Tips für WinXP, die ich hier nicht umsetzten konnte (einige Dienste auf Auto stellen - die habe ich aber nicht mal :eek: )

...und immer noch nix :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst "Verwaltung logischer Datenträger " sollte gestartet sein.
Dieser wiederum ist von den Diensten "Plug ' Play" und "RemoteProzedurAufruf" abhängig (sollten also auch gestartet sein.

Vom Dienst "Verwaltung logischer Datenträger" ist wiederum der Dienst "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" abhängig (der ist bei mir auf manuell und nicht gestartet).

Habe hier W2K SP4

Danke Donjavi :)
Durch das starten vom "Verwaltung logischer Datenträger" Dienst habe ich jetzt Zugriff darauf.. nur wo änder ich da den Laufwerksbuchstabe :eek:

Ich sehe folgendes:

A Diskette
C Festplatte
D Festplatte
E Festplatte
F CDROM
G CDROM
H USB Stick
V CDROM

Bei allen kann ich nur Rechtsklick / Eigenschaften machen, wo ich wiederrum nur den Laufwerksname (bei den Festplatten) ändern kann :(

Habe alles so eingestellt wie du es geschrieben hast, Win2k SP4 habe ich auch drauf :confused

Bevor jemand fragt wie ich das CDROM zu V: bekommen habe.. ist ein virtuelles ROM von DAEMON Tools ;)

bei mir sieht es so aus

Anhänge

• hdd.jpg
    hdd.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 381
Veilleicht hätte ich Profi statt auf Logisch Laufwerke endlich mal auf Datenträgerverwaltung klicken sollen :eek: :eek: :eek:

Danke noch mal an Supernature (für das Neu und den Hinweis wo ich suchen muss), an Donjavi (der mir sagte was ich einschalten muss) & geHACKTes (der mir mit seinem Bild mein Stein ins Rollen brachte) (y) (y) (y) (y)

Oben