[Win2k] kennt ihr das Problem noch...?

Raiden

gehört zum Inventar
kennt ihr das Problem noch...?

Hi,
ich habe mal nach langer XP Zeit Windows 2000 wieder installiert, da es schneller läuft.

Nur jetzt habe ich mal wieder das Abit, Via und AMD Problem:

Mein System friert nach einiger Zeit (an nicht genau definierbaren Stellen) ein.



Ist mittlerweile eine gute Problemlösung gefunden worden??


Mein System

Abit Via KT7 - A 133 Raid Board
AMD T-Bird 1.1 Ghz

Gigabyte Geforce 2, GTS-2 Grafik mit NVidia Chip (32MB)

2 Netzwerkkarten (1x DSL und 1X Heimnetzwerk)

Soundblaster 512 PCI



bitte um Hilfe


Raiden
 
Hi,
den habe ich jetzt grade installiert und bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt. Ich hoffe das mit dem Treiber der "Spuk" vorbei ist....


thx

Raiden
 
Ohne den Treiber tritt der VIA-Bug auf, der ruft u.a. deine Symptome hervor. Den muß man also bei Win 95/98/ME/2000 installieren, wenn man den KT133A-Chipsatz auf'm Mainboard hat. Teste mal, ob es jetzt funktioniert.
 
Ja, wie gesagt.. bis jetzt ist mir das System noch nicht wieder "eingefroren", ich will mal hoffen, dass es jetzt ein für allemal gut ist.. ...

Noch ne Frage: In Windows XP war der Bug schon vom Betriebssystem aus behoben worden? Dort hatte ich das nicht ein einziges Mal. XP ist mir allerdings zu langsam, sonst würde ich das statt 2k installiert behalten. Aber es ist doch ein großer Unterschied in Sachen Geschwindigkeit XP vs. 2k.


Na hoffentlich passiert dieses "frozing" nicht nochmal.


Vielen Dank


Gruß
Raiden
 
Jup, bei XP ist ein ausreichender VIA-Treiber bereits integriert, d.h. der Fehler taucht da nicht auf.
XP selber habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber geringer sind die Systemanforderungen bei neuer Software selten geworden :rollin
 
win xp langsamer als 2k

Mal ne Frage , wie viel Ram hast du drinn ? das hast du nicht beschrieben in deiner PC übersicht.

Also wenn ich mich nicht täusche braucht XP im normal fall 256 MbRam , das doppelte ist emphelenswert, games, progs, etc.

Ich habe XP drauf und bei mir läufts schneller als 2K , und habe auch recht viele progs drauf .

Cu macronom :eek:
 
Sorry, das ich erst jetzt schreiben konnte, aber ich hatte Dienst und konnte gestern nicht nach Hause....

Ram habe ich auf jedenfall genug (512MB) wenn das nicht reicht, weiss ich auch nicht.,..
 
Oben