[Win2k] Hilfe!!! E/A Gerätefehler

hombre

fühlt sich hier wohl
Hilfe!!! E/A Gerätefehler

Wenn ich eine CD ins Laufwerk lege und darauf zugreifen möchte bekomme ich jetzt immer eine Fehlermeldung:
"Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Bisher kam diese Meldung nicht.
Was muss ich machen damit ich wieder auf meine CD'S zugreifen kann ?
THX im vorraus

System
P III
600 MHz
W2K+SP2+IE 6
 
Hi hombre, :)

hatte dat gleiche prob auch schon mal, zuerst waren es nur einzelne CD´s die ein paar winzige Kratzer hatten aber bald war schluss und es konnte keine mehr lesen (hatte zum Glück noch meinen Brenner). Aber nun zu deinem prob:

- entweder ist dein CD-Laufwerk langsam am abverreken (geht jedem CD-Laufwerk nach langer Zeit und erging mir so)
- oder du hast einen UDMA-Treiber installiert, wenn ja hau ihn raus bzw. schalt ihn ab => Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware-CD-Laufwerk-Eigenschaften oder BIOS suchst du UDMA und machst alles auf DISABLED, merk dir aber diese Einstellungen um bei probs zurückszustellen
- oder du hast den Zugriff auf dein CD-Laufwerk zu hoch eingestellt => BIOS suchst du Secondary bzw. Primary Pio Mode und stellst ihn von Auto auf 4, 3, 2 oder 1. Merk dir wieder die Einstellungen!!!! :devil

Hoffentlich konnte ich dir Helfen :D

-------------------+++++++++++++ :bier DO ALL WHAT YOU LIKE AND HAVE FUN DABEI :bier +++++++++++----------------------
 
Hallo,

Ich habe das gleiche problem mit meinem Laufwerk!! Das Problem ist das ich keine Ahnung vom Computer habe und nichts mit BIOS anfangen kann. kann mir jemand helfen und es vielleicht einfacher erklären ?? Das wäre wirklich nett.
MFG YS
 
Oben