[Win2k] Entfernen der schwarzen Einfassung der Symboltitel auf Desktop?

HooRider

bekommt Übersicht
Entfernen der schwarzen Einfassung der Symboltitel auf Desktop?

Hallo liebe User,

ich hoffe mir kann mal jemand weiterhelfen. Die Titel meiner Desktop-Symbole sind in einem schwarzen Kasten eingefasst, aber ich hätte gerne die Symbol-Namen direkt auf dem Hintergrundbild, das sieht einheitlicher und schöner aus. Weiß jemand wie man diese schwarzen Kästen entfernt? Bei Windows XP ist das ganz normal, ich verwende 2000 pro. Unter Eigenschaften/Einstellung habe ich auch nichts dazu gefunden. Freue mich über Antworten auf meine Frage!
Danke, HooRider
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Hallo HooRider,

Herzlich Willkommen bei uns!
Win 2000 kann das selbst nicht, aber mit Hilfe von externen Tools ist es kein Problem. Schau dir diese Internetseite an. Dort findest Du was Du suchst :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Yep, ich verwende das Erste in der Liste (Durchsicht) unter W2K und es klappt einwandfrei!
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich persönlich schwöre ja auf die Freeware Iconoid, damit kann man nicht nur die Symbolbeschriftung transparent machen, sondern auch die Schriftfarbe selbst ändern, die Iconpositionen speichern und wiederherstellen, usw.
 

HooRider

bekommt Übersicht
Hi Leute! Es klappt leider immer noch nicht richtig :( Das Programm von Jurek hab ich runtergeladen und als ich auf extrahieren ging, stand dort nur eine meldung: 3 Dateien erfolgreich mit Unzip entpackt. Und dann? Dann kam bei mir weiter nichts. Das Programm von Grainger habe ich auch runtergeladen und installiert, allerdings ist bei mir die Möglichkeit des transparent-machens blockiert. Da steht: This computer is currently using Active Desktop. Some Iconoid functions are disabled. Die Farbe der Kasten kann ich wohl ändern, aber ich hätte es ja gerne transparent. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke, HooRider
 

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Ohne die Dinger heruntergeladen zu haben...:

Hast du bei dem ersten Tool nach dem Extrahieren das so extrahierte Proggie gestartet?

Beim zweiten Tool könntest du den Active Desktop abschalten, falls du ihn nicht (wirklich) benötigst...

Grüße
 

HooRider

bekommt Übersicht
OK ich habe beide Programme installiert und kann sie auch starten. Allerdings muss ich bei beiden die Funktion Active Desktop ausschalten, sonst geht das mit dem transparenten nicht. Kann mir jemand sagen wo ich diese Einstellung finde?
 

HooRider

bekommt Übersicht
Hey Leute dass mit dem Active Desktop hat sich erledigt. Ich habs gefunden und nun funktioniert auch die Transparent-Einstellung (verwende das Programm Durchsicht). Danke euch User!
Schönen Tag noch, HooRider
 
Oben