[Win2k] config

schaumer2000

kennt sich schon aus
config

Hallo, guten Morgen,

ich habe mal eine Frage.

unter WIN98 konnte man mit msconfig in den Startordner, wie geht das unter WK2?

Gruß Schaumer2000
 
Hallo Schaumer 2000,

Du findest die Einstellungen unter Start/Programme/..../Systemprogramme/Systeminformationen, dann im linken Fenster auf Softwareumgebung/Autostartprogramme klicken
 
Hallo Nipple,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, doch leider sind hier nicht alle Programme aufgelistet. die beim Systemstart geladen werden.

Ich habe gerade ACDSEE 4.0 installiert, das Programm hat sich im rechten Teil (Uhr) mit einem Ikon eingetragen, ich finde nirgends eine Möglichkeit dies zu entfernen, da ich das Programm nur starten möchte, wenn ich es brauche.

Gruß Schaumer2000
 
Ich hab´s noch nicht installed, würde aber im Programm selber suchen.

C.
 
aus dem autostart enfernen geht wie folgt :

start ausführen
regedit eingeben
HKEY_LOKAL_MASCHINE öffnen
dann SOFTWARE öffnen danach MICROSOFT und dann WINDOWS dort unter CURRENT_VERSION den eintrag RUN suchen und öffnen ! dort müsstest du den eintrag von ACDSEE suchen und entfernen !

ein backup der registrydateien wäre für anfänger aber ratsam

Da dies aber relativ umständlich ist würde ich erstmal bei den einstellungen von ACDSEE suchen ob man den autostart nicht abschalten kann.
 
Hallo, vielen Dank,

ich habe es gefunden, man kann es im ACDSee dierekt deaktivieren, war etwas schwer, da mein Englisch ganz miserabel ist.


nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Gruß Schaumer2000
 
Hi schaumer

ich hab Dir trotzdem mal ein kleines Tool geschickt, ist sowas wie msconfig unter W9x

Klappt gut unter W2K
 
Hi,

nochmals vielen Dank für die Hilfe, das kleine Tool, das mir Plumber geschickt hat, ist genau das, was ich suchte.

Nochmals vielen Dank

Gruß Schaumer2000
 
Oben