[Win2k] auf Laptop mit 266 MHz welcher WMP möglich?

joluca

nicht mehr wegzudenken
auf Laptop mit 266 MHz welcher WMP möglich?

hallo ich mal wieder ,

hab einen alten Laptop mit 266 mhz + 62 mb ram, ist win 2k drauf .

soll jetzt nur noch als Musikmaschine laufen welcher WMP

kann ich da benutzen .

danke joluca
 
danke erstmal

ja die seite kenne ich , sorry sollte aber Win M-player sein

die unter win 2k geht. Bei der vers. 10 kommt immer diese Meldung

Version laeuft nur unter win xp ( 32 - bit )

hat jemand eine Version die unter win 2k geht

danke
 
So lange wir nicht wissen was er genau vorhat
lohnt es sich auch nicht Alternativen anzubieten,
zumal er ja unbedingt den WMP haben möchte.

Foobar und Evil-Player wären auch noch nett und
können mit dem System allemal klarkommen.
 
Steht doch da was er sucht. Er kann sich das beste raussuchen. OK, Winamp fällt raus, da er WMP haben möchte. :)
 
Er könnte ja auch einen Server drausmachen, entweder
nur für Audio unter Windows oder einen Mediaserver
mit Linux als System. Möglichkeiten sind da nicht knapp.

Aus seiner Beschreibung entnehme ich nur, daß er Musik
abspielen will, was er auch mit seinem jetzigen PC könnte,
dann spart er Energie und Geld ...
 
Für die kleine Kiste kommt, neben WinAmp, letztlich nur der Media Player Classic in Frage.
Die 64 MB Ram und 266er Prozessor gehen beim Windows Media Player einfach in die Knie,
egal welche Version benutzt wird.

Dann wird der Begriff "Musikmaschine" nicht mehr ganz treffend sein.
Neben dem Abspielen der Musik wird kaum noch anderes Arbeiten flüssig möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre auch ein downgrade vom OS zu überlegen. Vlt BeOS bzw Zeta wäre hier vlt ne alternative oder Linux
 
ot:
Also doch, ich habe nach dem Download des MP Classic in unserer Sektion gesucht aber nicht gefunden, deswegen der Link zu Chip. :)
 
@hexxxlein,

schmußte auch erst 3x mal hingucken, bis ich es gefunden hatte. :)

@OSI-L8,

Downgrade ist ja fast eine Beleidigung für deine genannten Systeme. :angel
Obwohl ich von Zeta anfangs begeistert war, mußte ich feststellen,
daß es leider doch sehr wenig Treiber gibt, die vom System unterstützt werden.
Und BeOs wird nicht weiterentwickelt.
Als Linux System konnte ich mit ArchLinux vorstellen. Nicht aufgeblasen, klein,
übersichtlich, sieht gut aus, hat einen Player und bringt so ziemlich alles mit,
das so ein kleines Laptop zum Laufen benötigt.

Was neben der Installation eines UNIX Systems sicher helfen kann, ist
ein zusätzlicher RAM Riegel, wirklich teuer sind die heutzutage auch nicht mehr.
 
Ja stimmt eigentlich, so war das aber nicht gemeint :) wollte nur empfehlen auf ein OS zu wechseln das weniger Leistungshungrig ist. Das mit den Treibern ist in der Tat ein Problem, welches man vorher abklären müsste.

Fürn Rest unterschreibe ich arcanoa's Empfehlungen :)

Verwirrungen um Zeta

BeOS 5 PE
nützliches für BeOS und noch mehr nützliches

Edit: Links angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein tip wäre, und damit läuft schon sehr viel - spreche aus eigener erfahrung - dem ganzen laptop bissel mehr ram zu gönnen - ist die investition wert und auch für die zukunft tust dir damit ein gefallen...64mb - dass damit win2000 läuft - also mir haben damals 256 nicht gereicht :)

naja grüsse
-----------
 
Oben