[Win2k] 2000 will nicht mehr runterfahren

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
2000 will nicht mehr runterfahren

Hallo liebe Gemeinde,:)
seit ein paar Tagen fährt mein Rechner nicht mehr runter. Er ist zwar schon ein Opa, aber bisher hat er immer seinen Dienst als 2. Rechner gut gemacht. Es ist ein Pentium II mit 192er Arbeitsspeicher. Ein Virus ist nicht darauf, da er nicht am Netz ist. Habe ihn aber trotzdem abgescannt. Ein Reparaturkonsole habe ich drüber gezogen(von Win 2000 original). Er will trotzdem nicht runterfahren. Auch das DEFRAG ist lahm bis zum Gehtnichtmehr. Kann mir auch nicht vorstellen, zu viele Programme drauf zu haben.
Ist zwar kein Beinbruch, aber kann man da was machen? Zur Not müsste ich mal probieren etwas an Software runter zuschmeißen.

Gruß Peter/Thr.
 
Hallo,
ich nehme auch an das zu viel installiert ist. Zeigt immer zu hohe Auslastung an. Ich melde mich wieder, bin erst heute Früh aus der Nachtschicht. Bis dahin vielen Dank!

Gruß Peter / Thür.
 
Hallo,

hast du versucht, den mal über die Kommandozeile runterzufahren?

Unter XP hab ich manchmal das Prob, das einige Prozesse hängen, da hilft dann ein shutdown.exe -r -f -t 0 (für reboot) oder shutdown.exe -s -f -t 0 (runterfahren)

(oder gibbet shutdown.exe unter 2k nur im Ressource-Kit?)
 
Oben