Win XP und Win 98

lincoln

kennt sich schon aus
Hallo zusammen! :)
Ich habe auf meinem Rechner Win XP und den Virtual PC von MS auf dem ich Win 98 installiert habe. Ich brauche das 98, da meine Tochter viele PC-Spiele hat, die nicht unter XP laufen bzw. auch nicht als XP-Version angeboten werden. Leider gibt es ständig Probleme mit dem Virtual-PC, so dass ich nach Alternativen suche.
Kennt jemand von Euch eine Software mit der ich beide Betriebssysteme auf meinem Rechner problemlos zum Laufen bringe?
Für Eure Antworten im Voraus besten Dank.
Euer Lincoln
:)
 
Hast du Probleme mit dem Programm selbst? Wenn ja, welche genau?
Oder hast du Probleme mit den Spielen in der VM?

Das halte ich für wahrscheinlicher, da nur eine sehr minimalistische GraKa
simuliert wird, die vielen Spielen nicht gerecht wird.

Du könntest aber versuchen die Win98-Spiele unter WinXP zu installieren.
Dafür gibt es den Kompatibilitätsmodus, den du durch einen Rechtsklick -
Eigenschaften auf das Programm findest. Sehr viele (aber nicht alle) alte
Sachen laufen dadurch auch auf XP.

Alternativen:
- VirtualBox
- LivePC
- VMware-Server
- Qemu
- ...
 
Hallo Matsch79,
besten Dank für Deine schnelle Antwort, werde es mit dem Kompatibilitätsmodus gleich mal am WE testen.
Gruß Lincoln
 
Oben